sg-presse - [Sg-presse] Geforderte Netzfilter

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

[Sg-presse] Geforderte Netzfilter

Chronologisch Thread
  • From: ★ CaptainCrunch ★ <captain.crunch.2k12@gmail.com>
  • Subject: [Sg-presse] Geforderte Netzfilter
  • Date: Wed, 19 Feb 2014 19:19:58 +0100

Hi!

Nachdem ich
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jugendschuetzer-Wirtschaft-muss-ihren-Beitrag-leisten-2118854.html
und
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Landesmedienchef-rechtfertigt-Forderung-nach-Pornofilter-2112422.html
durchgelesen habe, hoffe ich, dass es demnäxt "Hirn in rauhen Mengen"
regnen wird.

Es bedarf u.a. nur eines Mouse-Klicks und dann macht die in England
installierte chinesischen Filtertechnik auch unbequeme,
politische Meinungen unmöglich. Dieser Ruf nach "Über"-Regulierung ist
wirklich zum Kotzen.
Für mich ist es immer noch Aufgabe der Eltern und anderer Institutionen
darauf zu achten, dass beim Surfen nichts passiert.

Vielleicht ist das ein "piratiges Statement" wert...

Gruss, CC.

  • [Sg-presse] Geforderte Netzfilter, ★ CaptainCrunch ★, 19.02.2014