sg-presse - Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Nochmal Qualität: Meine Übersicht Monitoring Aufnahme von PMs FYI & Bitte zur Vorbereitung auf Manöverkritik-Sitzung

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Nochmal Qualität: Meine Übersicht Monitoring Aufnahme von PMs FYI & Bitte zur Vorbereitung auf Manöverkritik-Sitzung

Chronologisch Thread
  • From: Christophe Chan Hin <christophe.chanhin@gmail.com>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Nochmal Qualität: Meine Übersicht Monitoring Aufnahme von PMs FYI & Bitte zur Vorbereitung auf Manöverkritik-Sitzung
  • Date: Thu, 6 Feb 2014 15:43:17 +0100

+1 und vielleicht noch der für mich wichtigste Punkt, den Anita hier aufgebracht hat.

Mein Wunsch bei der Debatte: Es gibt ne Tendenz bei uns, zu analysieren, warum etwas nicht funktioniert hat (Fehleranalyse), aber wenig Erfolgsanalyse (also warum hat etwas geklappt). Beides ist wichtig, aber ohne Erfolgsanalyse fehlt dann oft die Priorisierung der Aufgaben. Und die Vorstellung das Erfolg Schicksal ist und Niederlage Eigenverschulden ist ein ziemlicher Motivationskiller :)

lg
Christophe