sg-presse - [Sg-presse] Kritik & Redaktionssitzung morgen

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

[Sg-presse] Kritik & Redaktionssitzung morgen

Chronologisch Thread
  • From: Jan Zimmermann <janmartinzimmermann@gmail.com>
  • Subject: [Sg-presse] Kritik & Redaktionssitzung morgen
  • Date: Thu, 6 Feb 2014 13:03:01 +0100

Hallo alle,

offensichtlich gibt es einiges zu besprechen. Die geäußerte Kritik, u.a. von
Martina, kann ich nachvollziehen. Manche Dinge, wie ein "wir" außerhalb
eines Zitats in PMs sind nicht ok, und daran muss man auch nicht rütteln.
Vermeiden ließe sich soetwas, wenn sich einfach mehr Menschen am gesamten
Prozess beteiligen würden, und so bspw. verhindert würde dass Menschen ihren
selbst geschriebenen Text freigeben müssen.

Was mich allerdings freuen würde: Etwas mehr Sachlichkeit, was (imho) auch
beinhaltet sich nicht unbedingt auf Twitter zu echauffieren (das geht an
mehrere Adressen).

Anitas Vorschlag, u.a. auch die grundlegenden Qualitätskriterien für PMs und
Statements auf der Redaktionssitzung nochmals festzuklopfen sollten wir
umsetzen.

Ich sitze leider morgen zur Zeit der Redaktionssitzung in Klausur und kann
daher keine Leitung übernehmen. Was haltet ihr davon, am 14. - oder gern auch
an einem anderen Termin - alle an einen Tisch zu bringen?

Gruß Jan