sg-presse - Re: [Sg-presse] [Kernthemen] Datenschutz, Ausspähung, NSA ... und Google

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [Kernthemen] Datenschutz, Ausspähung, NSA ... und Google

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Tschada <daniel@tschada.net>
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Sg-presse] [Kernthemen] Datenschutz, Ausspähung, NSA ... und Google
  • Date: Tue, 14 Jan 2014 18:16:25 +0100

Am Tue, 14 Jan 2014 14:37:30 +0100
schrieb Nordpirat Mobil <nordpirat@inbox.com>:

> Wir fahren eine enorme Welle gegen NSA & Co, egal ob die wahrgenommen
> wird oder nicht.
> [...]
> Sagen wir auch etwas zum neuesten Vorstoss eines Unternehmens, unsere
> Privatspähre, unsere intimsten Lebensbereiche noch intensiver als
> bisher auszuspähen?

das Problem, was ich hierbei sehe, dass man sich auf "hören und sagen"
verlassen muss.
Auch fehlt mir da etwas das "wie", also wie kommuniziert die App
aktuell mit dem Rauchmelder.
Es wird gerüchtet, dass es neue Geräte geben soll, aber da fehlt halt
der Beleg, so dass wir sagen könnten "ha schaut her! $kernthema"

Natürlich sollte dieses "Internet der Dinge" nicht Standard sein
(Hint: Toilette die nach Benutzung twittert) - man weiß ja selten was
die Geräte genau tun.

Ich würde ne Mumblediskussion vorschlagen?

Grüße
moep