sg-presse - Re: [Sg-presse] [Presse] Re: Umwelt/Energie

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [Presse] Re: Umwelt/Energie

Chronologisch Thread
  • From: stefan.pirat@email.de
  • Subject: Re: [Sg-presse] [Presse] Re: Umwelt/Energie
  • Date: Wed, 8 Jan 2014 18:13:08 +0100 (CET)

Hey, Bernd,

ich dachte, Deine Formulierung würde sich auf Methanisierung beziehen. Von daher ist es also mindestens missverständlich, so wie es nun da steht.

Ist denn wirklich soviel an Biogas-Kapazität vorhanden, dass es reichen würde, diese runterzufahren, wenn Wind und Sonne gerade kräftig sind?
Und würde dies nicht trotzdem im Widerspruch zu einer möglichst raschen Erhöhung des Anteils EE im Netz stehen, weil dann ja quasi eine regenerative Energieform für eine andere aus dem Netz genommen würde, aber weiterhin die alten Trümmer laufen, die sich immer damit zu rechtfertigen suchen, dass eine Grundlast gesichert sein müsste, wobei genau dies ein Systemfehler ist, wenn man wirklich die Energiewende schaffen will?

Der Vorteil, Biogasanlagen vom Netz zu nehmen, ist mir nicht einsichtig.

Danke, bis die Tage,
piratig
Stefan

--