Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

sg-presse - Re: [Sg-presse] Strategische Kommunikation

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Strategische Kommunikation


Chronologisch Thread 
  • From: RA Lür Waldmann <kontakt@ra-waldmann.de>
  • To: Nils@Freie-Mediale.org, Mailingliste der SG Presse - Diskussion <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Strategische Kommunikation
  • Date: Mon, 15 Oct 2012 09:00:11 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/sg-presse>
  • List-id: Mailingliste der SG Presse - Diskussion <sg-presse.lists.piratenpartei.de>

Am 14.10.2012 21:31, schrieb Nils Sautter:
Wo hängt der piratische Hammer? IST-Analyse >>> http://pir.at/istanalyse

Umfragen als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit??? >>> http://pir.at/zweckumfragen

Grundstruktur strategischer Öffentlichkeitsarbeit >>> http://pir.at/prstrategie


Nils


Schöne Liste.
Was ohne viel Geld bearbeitet werden kann ist eigentlich nur Punkt 2. Passt das überhaupt zur Piratendenke?
Wer beschließt unser Wunsch-Image? Der Bundesparteitag? Bringt die SG-PR (?) einen Antrag ein? Ernste Frage.

1. *Ist-Analyse* <http://pir.at/istanalyse> (Ermittlung des bestehenden
Images)
2. *Soll-Analyse* (Festlegung des Wunsch-Images und konkreter PR-Ziele)
3. *Soll-Ist-Vergleich* (Analyse der Differenzen hinsichtlich des Images)
4. *Definition und Gewichtung der Zielgruppen*
5. *Strategische Phase:* Festlegung der Kommunikationsinhalte
6. Festlegung des *PR-Etats*
7. *Taktische Phase:* Entwicklung eines Maßnahmenkatalogs inkl.
Budgetierung
8. Detaillierte *Zeit- und Terminplanung*
9. *Durchführung *der Maßnahmen einschließlich *Budget-Kontrolle*
10. *Überprüfung *der erzielten Wirkungen anhand der Zielsetzungen


--
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt Lür Waldmann

Mariendorfer Damm 161a
12107 Berlin





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang