schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-Koordination] Satzungsänderungsanträge des Bundesvorstandes

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-Koordination] Satzungsänderungsanträge des Bundesvorstandes

Chronologisch Thread
  • From: Markus Gerstel <markus.gerstel@piratenpartei.de>
  • To: Schiedsgericht-Koordination <schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-Koordination] Satzungsänderungsanträge des Bundesvorstandes
  • Date: Sat, 25 Jul 2015 18:35:49 +0100

Hallo miteinander,

Die Spatzen haben es ja schon von den Dächern gepfiffen, aber ich
wollte noch kurz die Gelegenheit ergreifen um mich persönlich zu
verabschieden.
Es war nett mit euch zusammenzuarbeiten. Insbesondere empfand ich doch
den direkten Umgangston innerhalb der Schiedsgerichtsbarkeit
untereinander doch immer weit freundlicher als in der sonstigen
Parteiöffentlichkeit - auch wenn wir in Schriftstücken keine
Handschuhe angezogen hatten.

Mich hat ein Ruf an wichtigere Stellen* erreicht, dem ich dann auch
folgen will. Aus diesem Grund habe ich mich um Mitternacht nach § 3
Abs. 7 SGO (alt) selbst aus dem BSG werfen müssen.
Und nach dem was heute schon beschlossen wurde auch keinen Moment zu
früh - ich wünsche euch Freuden mit einer paralysierenden Schwemme an
mündlichen Verhandlungen (SÄA020).
Wobei aber nicht alles schlimm ist: Wenigstens müsst ihr keine
Einsprüche bezüglich eurer eigenen Landesparteitage mehr behandeln
(SÄA015, § 5 I Nr 4 iVm Nr 1) - und auch das nächste BSG braucht keine
BPT-Entscheidungen mehr zu prüfen.

Am 19. Juni 2015 um 09:03 schrieb Stefan Kalhorn
<stefan.kalhorn@piraten-mv.de>:
> Was den Braindrain betrifft: Jetzt sollte es meines Erachtens in erster
> Linie darum gehen, die Partei zusammenzuhalten. Ich hoffe, dass das in
> Würzburg gelingt. Vom "liberalen" Flügel erwarte ich dafür, dass die von
> manchen angekündigte "Säuberung" des BSG ausfällt. Ich habe mir mit Markus
> zwar mal einen legendären Flamewar auf der ML-MV geliefert, das bedeutet
> aber nicht, dass ich nicht zu würdigen wüsste, dass er das BSG trotz einiger
> Abgänge absolut arbeitsfähig gehalten hat, während mancher "liberale"
> [...]

Tut mir (ehrlich!) leid dich enttäuschen zu müssen.

Mach[t] es gut & Beste Grüße und Pfiat eich.
-Markus

*: Wer mehr darüber wissen will:
https://twitter.com/AnthChirp/status/624855595947065344 - kann Spuren
geringfügiger Euphorie enthalten.

  • Re: [Schiedsgericht-Koordination] Satzungsänderungsanträge des Bundesvorstandes, Markus Gerstel, 25.07.2015