schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-Koordination] "Grundsätzliche Regelungen" der Bundessatzung

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-Koordination] "Grundsätzliche Regelungen" der Bundessatzung

Chronologisch Thread
  • From: Joachim Bokor <j@bokor.de>
  • To: Schiedsgericht-Koordination <schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-Koordination] "Grundsätzliche Regelungen" der Bundessatzung
  • Date: Sun, 6 Jul 2014 12:08:21 +0200

Moinsen,

nachdem sonst niemand will:

Am 26.06.2014 um 02:35 schrieb Simon Gauseweg
<simon.gauseweg@junge-piraten.de>:

> [...]

Meine Änderungen:

Das „erheblich“ vor der Beeinträchtigung gestrichen, offene Rechtsbegriffe
sind gut, als Verstärker für einen anderen interpretierbaren Begriff
„Beeinträchtigung“ aber nicht hilfreich.

Die zu beeinträchtigenden Gegenstände um die Wirkung der Partei (nach Außen)
erweitert. Damit will ich die paar programmatischen Aussagen der Satzung
verbindlich machen.

Verschiedene Gründe dafür definiert, weshalb eine Regelung grundsätzlich sein
kann. Das 2. Beispiel ist bewusst gewählt, da diese Regelung in meiner
Erfahrung am meisten leidet, wenn sie von der Masse diskutiert wird.

Einen schönen Sonntag noch!

Jochen

  • Re: [Schiedsgericht-Koordination] "Grundsätzliche Regelungen" der Bundessatzung, Joachim Bokor, 06.07.2014