schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-Koordination] [Schiedsgericht-koordination] Ich bin neu hier und Admin...

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-Koordination] [Schiedsgericht-koordination] Ich bin neu hier und Admin...

Chronologisch Thread
  • From: "LSG Bayern (Christian Reidel)" <schiedsgericht@piratenpartei-bayern.de>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-Koordination] [Schiedsgericht-koordination] Ich bin neu hier und Admin...
  • Date: Sat, 15 Feb 2014 17:30:19 +0100

Ahoi beisammen,

bevor wir jetzt alle nacheinander schildern, was bislang auf dieser
Liste nach der jeweiligen Erinnerung üblich war schlage ich vor wir
gehen zum Kern des Themas.

Also: Nachdem wir eine Transparenzpartei sind sollte die Frage negativ
gestellt werden.

Was spricht gegen ein Read only (bis auf Weiteres) dieser ML für
Nichtschiedsrichter?
Wer ist kategorisch gegen eine Lesbarkeit der Liste?

Es gibt für mich persönlich nur zwei Gründe, die gegen eine Lesbarkeit
der Ml sprechen:
- Es werden Rechtsfragen diskutiert, die einen Bezug zu offenen Fällen
haben (könnte in einem unserer derzeitigen Fälle hilfreich sein, ist
aber aus meiner Sicht trotzdem nicht zwingend).

- Aufgrund von Aktionen von Mitlesern (bashing einzelner Schiedsrichter
aufgrund deren Beiträge (nicht inhaltlich, sondern...ihr wißt was ich
meine), sonstige Störungen des Ablaufs).

Ich persönlich bin bis auf Weiteres (s.o.) dafür die Liste für
Nichtschiedsrichter lesbar zu halten.

VG
Bim