schiedsgericht-koordination - [Schiedsgericht-koordination] Script Urteile Schreiben

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

[Schiedsgericht-koordination] Script Urteile Schreiben

Chronologisch Thread
  • From: Christian Benad <christian.benad@piraten-thueringen.de>
  • To: Schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Schiedsgericht-koordination] Script Urteile Schreiben
  • Date: Thu, 19 May 2011 11:18:12 +0200

Hi,

auf dem BPT wurde nach Hilfestellung für die Arbeit der Schiedsgerichte
gefragt. Claudia wollte Howto für Schiedsgerichte erarbeiten.
Hier auf der Liste ging schon einmal ein Script zur Urteilsgestaltung herum.

http://www.repetitorium-
hofmann.de/pdf/einfuehrung_ins_referendariat_zpo_skript.pdf
Dieses Skript soll Ihnen eine kurze Einführung in die ZPO geben. Es
berücksichtigt vor allem den Aufbau eines Urteils. Es ist daher besonders
geeignet für Referendare, die ihr Referendariat gerade mit der Zivilstation
begonnen haben und sich rasch in den Stand setzen wollen, Urteile schreiben
zu
können.

Alternativ könnte ich mir ein kleines Seminar für Schiedsrichter vorstellen,
welches diese Inhalte und mehr vermittelt. So etwas wäre dann natürlich mit
direkten Kosten verbunden wie Anreise, Raumkosten, Dozentenhonorar.
Seht ihr für ein solches Saminar bedarf?
Wenn ja, könnte ich über das Bildungswerk der Piraten Thüringen ein Angebot
zusammstellen.

Grüße aus Thüringen
Christian

--