schiedsgericht-koordination - [Schiedsgericht-koordination] Administration der Liste und sonstiges Ungemach

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

[Schiedsgericht-koordination] Administration der Liste und sonstiges Ungemach

Chronologisch Thread
  • From: Christian Benad <christian.benad@piraten-thueringen.de>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Cc: Jens Müller <ich@tessarakt.de>
  • Subject: [Schiedsgericht-koordination] Administration der Liste und sonstiges Ungemach
  • Date: Thu, 3 Feb 2011 09:26:18 +0100

Liebe Richter,

hiermit gebe ich bekannt, dass ich mein Angebot vom Bundesparteitag in
Chemnitz, die Administration/Betreuung dieser Liste zu übernehmen zurückziehe.
Trotz mehrfacher Erinnerungsmails an Stephan Urbach ist bis heute nichts
passiert. Ich glaube einfach nicht mehr daran.

Insgesamt bin ich mit dem Arbeitsverhalten der Mitglieder des BSG sehr
unzufrieden. Mal davon abgesehen, dass das BSG ein Kommunikationsverhalten
eines schwarzen Loches hat, gib es Fälle, die seit 2009 auf ihren endgültigen
Abschluss warten. Für BSG_2009-12-09 werde ich meinen Turnus an wöchentlichen
Erinnerungsmails Beibehalten und ihn ab sofort hierher Spiegeln. Entschuigt
den Spam, aber mehr Druck kann man auf ein Gericht nicht ausüben.

Desweiteren stapeln sich beim LSG Thüringen Klagen von unserem
Lieblingskläger, ok wir haben nur einen Kläger, die wir nicht korrekt
bearbeiten können, bis das BSG eine Entscheidung gefällt hat. In laufenden
Verfahren kann ich jedoch noch weniger auf das BSG einwirken.

Es ist sehr frustrierend, wenn die eigene Arbeit von anderen abhängt, die
einfach nur durch Nichtstun glänzen. Hier klemmt es eindeutig in der
Organisation des BSG. Und dafür ist diese Liste da. OK Stephan hat gesagt,
dass das alte BSG die Arbeit in Bingen eher unterirdisch übergeben hat. Aber
langsam solltet Ihr mal zu potte kommen. Und redet Euch nicht herraus es ist
Wahl. Die Gerichte sind eine Interne Organisation die sich aus dem
politischen
Alltag heraushalten müssen. Das erwarte ich auch von den Mitgliedern der
Gerichte. Schon allein um Befangeheiten zu vermeiden.

Ihr merkt ich bin frustriert. Wen jemand ein Amt übernimmt, dann erwarte ich,
dass man sich regelmäßig in der Woche ein zwei Stunden Zeit nimmt um die
anfallende Arbeit zu erledigen.

Grüße aus dem LSG Thüringen
Christian

--