Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

rlp-neustadt - Re: [RLP-Neustadt] AG Bürgerabend (Thema "Medienkompetenz")

rlp-neustadt AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Mittelhaardt (Neustadt/RLP)

Listenarchiv

Re: [RLP-Neustadt] AG Bürgerabend (Thema "Medienkompetenz")


Chronologisch Thread 
  • From: Normen <normen-piratenpartei AT die-optimisten.net>
  • To: rlp-neustadt AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [RLP-Neustadt] AG Bürgerabend (Thema "Medienkompetenz")
  • Date: Sun, 25 Oct 2009 15:00:45 +0100
  • List-archive: <http://service.piratenpartei.de/pipermail/rlp-neustadt>
  • List-id: "Ortsgruppe Neustadt \(RLP\)" <rlp-neustadt.lists.piratenpartei.de>

Ich muss mich noch etwas in diese Strukturen bei Wiki einarbeiten. Ich
habe gesehen, dass es einen eigenen Verzeichnispfad für die Dateien
gibt. Ich habe die Datei möglichweise unter einem falschen Pfad
gespeichert, da ich davon ausgegangen bin, dass die Dateien automatisch
abhängig von der entsprechenden Unterseite, von der aus man sie
hochlädt, gespeichert werden. Ich arbeite zum ersten Mal mit diesem
System, und ich finde diese Wikistruktur sehr unübersichtlich muss ich
sagen. Hochgeladene Dateien kann man selbst auch nicht mehr löschen,
selbst als "Owner" nicht. Das ist schrecklich, da ich mich jetzt extra
an einen Admin wenden muss, wegen so einem Fehler. Ich glaub ich brauch
erstmal 'ne Einweisung und ein bisschen Übung. Leider kostet das
wertvolle Zeit. Mit ftp-Servern wäre das alles viel einfacher. Ich werde
jetzt erstmal nichts mehr machen, solange ich das nicht im Griff hab'.

Gruß

steeph schrieb:
> Da haben wir wohl gleichzeitig die Seite bearbeitet. Die Fragebögen
> sind schon drin. Hab sie jetzt auch unter Dateien/Anlagen verschoben.
>
> Die Agenda find ich in Ordnung. Die Zeiten sollten wir uns aber nicht
> unbedingt vornehmen, sondern schauen wie lange wir brauchen und ein
> Thema ggf. kappen.
>
> Ich finde nciht, dass die Übersichtlichkeit verloren geht, wenn wir
> solche Texte direkt auf Wiki-Seiten schreiben. Ich hätte dafür eine
> Unterseite angelegt. Eher finde ich es umständlich, um die Agenda zu
> lesen extra eine Datei runetrladen zu müssen.
>
> Man darf mich übrigens gerne Steeph nennen. Da fühle ich mich eher
> angesprochen. Aßerdem bin ich nciht der "Pferdefreund" den sich meine
> Mutter wohl bei der Namenswahl gewünscht hat ;)
>
>
> Normen wrote:
>> Hallo zusammen,
>>
>> ich habe einen Vorschlag für eine Agenda ins Wiki gestellt, mit der
>> Bitte um weitere Vorschläge oder Änderungswünsche. Die Zeit ist mit 1,5
>> Stunden für den Themenumfang relativ gering. Da wir allerdings die
>> Treffen überwiegend zur Abstimmung nutzen wollen und die Bearbeitung der
>> Themen in der Zeit dazwischen stattfinden soll, müsste es möglich sein,
>> die Themen alle anzudiskutieren und die Ergebnisse als Arbeitsgrundlage
>> zu nutzen.
>> Ich denke es wäre sinnvoll als Vorbereitung für das Treffen die
>> erstellten Fragebögen zu nutzen und im Vorfeld zu kommentieren (@
>> Phillip: kannst du die Dateien noch hochladen?)
>> Leider ist es nicht erlaubt doc-Files zu verwenden. Ich wollte
>> allerdings die Agenda auch nicht als Text im Wiki veröffentlichen, da
>> das mit der Zeit eventuell zu unübersichtlich wird. Man könnte höchstens
>> Unterseiten generieren. Vielleicht kann hier jemand auch noch weitere
>> Vorschläge machen. Bitte meldet Euch, falls ihr Probleme habt die Datei
>> zu lesen. Ich kann dann ersatzweise pdf-Dateien hochladen oder eine
>> bessere Lösung finden.
>>
>> http://wiki.piratenpartei.de/RP:Regionalgruppe_Neustadt/AG_Bürgerabend/Medienkompetenz_an_deutschen_Schulen
>>
>>
>> Viele Grüße
>> Normen
>> _______________________________________________
>> RLP-Neustadt mailing list
>> RLP-Neustadt AT lists.piratenpartei.de
>> http://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/rlp-neustadt
>>
>
> _______________________________________________
> RLP-Neustadt mailing list
> RLP-Neustadt AT lists.piratenpartei.de
> http://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/rlp-neustadt





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang