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rlp-info - [RLP-Info] Beschlüsse des Schatzmeisterclubs

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rlp-info AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Informations-Mailingliste des Piraten-Landesverbands Rheinland-Pfalz

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[RLP-Info] Beschlüsse des Schatzmeisterclubs


Chronologisch Thread 
  • From: Ingo Höft <Ingo.Hoeft AT piraten-rlp.de>
  • To: RLP-Info <rlp-info AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [RLP-Info] Beschlüsse des Schatzmeisterclubs
  • Date: Mon, 5 Dec 2016 14:00:12 +0100
  • Organization: Piratenpartei Rheinland-Pfalz

Hallo,

zur Info an alle

liebe Vorstandskollegen,

nachstehend reiche ich euch die laufenden Umlaufbeschlüsse mit ein
paar Zusatzinfos weiter, damit wir sie dann bis spätestens 12.12.2016
23:59 Uhr abstimmen können, wie wir es in unserer Geschäftsordnung
vereinbart haben. Ich erstelle dann rechtzeitig Umlaufbeschlüsse für
uns.

Zunächst einmal die Kalkulation, was es überhaupt zu verteilen gibt:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1loNkLGFvN0HRttugDq71nLhGPcrMCgOAbdiEVVXQe1k/edit#gid=1373360509

und das Protokoll vom Verwaltungstreffen, welches auch den Teil des
Schatzmeisterclubs enthält:

https://schatzkiste.piratenpad.de/2


Und hier dann die Beschlussvorlagen:

"Der Schatzmeisterclub möge beschliessen, für die Grundversorgung
Bereich Buchhaltung ein Budget von 10.000 EUR zur Verfügung zu
stellen."
http://verwaltung.piratenpartei.de/issues/28704

"Der Schatzmeister Club möge beschließen, für die Grundversorgung
* Bereich Wirtschaftsprüfer ein Budget von 35.938 EUR zur Verfügung zu
stellen
* für den Bereich Versicherungen 8200 EUR zur Verfügung zu stellen,
* für den Bereich SAGE/OL Wartung das Restbudget aus diesem Jahr zu
übernehmen und um 795 EUR auf 6000 EUR aufzustocken und
* für den Bereich SAGE CRM die Rücklagen aus diesem Jahr ins nächste
Jahr zu übernehmen."
http://verwaltung.piratenpartei.de/issues/28705

"Der Schatzmeister Club möge beschließen, für die Grundversorgung
Bereich IT ein Budget von 24.000 EUR (80% der geschätzten Gesamtkosten
der Bundes-IT von 30.000 EUR) zur Verfügung zu stellen."
http://verwaltung.piratenpartei.de/issues/28706

Diese ersten drei Beschlüsse entsprechen weitgehenst den Beträgen
für die letzte Grundversorgung, bzw. es sind sogar Einsparungen, oder
nicht frei gegebene Beträge in die Grundversorgung 2017 übernommen.
Teilweise handelt es sich sogar um quasi fixe Kosten, wie z.B. für den
Wirtschaftsprüfer, oder für die Versicherungen.



"Der Schatzmeister Club möge beschließen, für die Grundversorgung
Bereich PSHOP ein Budget von 16.000 EUR zur Verfügung zu stellen. Der
Vorstand wird aufgefordert, zum nächsten BPT die Verwendung der Mittel
offenzulegen."
http://verwaltung.piratenpartei.de/issues/28707

Hierzu gab es eine intensive Diskussion, u.a. auch, dass der PSHOP
Einahmen generieren soll und keine Ausgaben. Es wurde z.B. diskutiert,
dass der PSHOP solche Ausgaben, wie beantragt, selbst zu erwirtschaften
und zu tragen habe. Allerdings waren wir uns auch einig, dass durch den
PSHOP erwirtschaftete Parteienfinanzierung diesem angerechnet werden
soll. Das Problem ist, dass diese Parteienfinanzierung der Gesamtpartei
zu Gute kommt und nicht allein dem PSHOP. Wenn er z.B. mindestens 16.000
€ Parteienfinanzierung generiert (besser natürlich mehr), dann
macht es durchaus Sinn, den PSHOP aus dem Parteientopf entsprechend zu
bezuschussen.



"Der Schatzmeister Club möge beschließen, für die Grundversorgung
Bereich Presse/ÖA ein Budget von 64.688 EUR zur Verfügung zu stellen.
Der Vorstand wird aufgefordert, zum nächsten BPT die Verwendung der
Mittel offenzulegen."
http://verwaltung.piratenpartei.de/issues/28708

Hierzu schreibt das Protokoll (Link siehe oben) in Randnummer
60: "64.688 EUR als Gesamtvorschlag und damit deutlich über der
eingereichten Version - Argument: Wahlkampf". Soweit ich mich erinnere,
wird empfohlen ca. 17.000 € mehr auszugeben, als beantragt. Die
Kalkulation des Gutachtens ist hier zu finden:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GqtUDAgn7-IQHZcWy8VAtjujK8itjxNpFMoYd061z6I/edit#gid=0



"Der Schatzmeister Club möge beschließen, für die Grundversorgung
Bereich Veranstaltungen ein Budget von 23.500 EUR zur Verfügung
zu stellen. Der Vorstand wird aufgefordert, zum nächsten BPT die
Verwendung der Mittel offenzulegen. Für die Verwendung der Mittel geben
die PolGf der Länder und des Bundes Empfehlungen ab."
http://verwaltung.piratenpartei.de/issues/28709

Hierzu ist vielleicht folgender Protokollvermerk ab Randnummer 65
interessant:
"genannter Betrag als Grundstock, es wird Werbung gemacht, dass
Untergliederungen dies aufstocken können; was übrigen bleibt, wird ins
nächste Jahr übernommen;"

Die Kalkulation zum Gutachten findet ihr hier:
https://schatzkiste.piratenpad.de/Dorle-AnRo


Wenn es Fragen gibt, kann sich jeder Interessierte natürlich an mich
wenden.

freundliche Grüße

Ingo Höft
Landesschatzmeister

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