rlp-info AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Informations-Mailingliste des Piraten-Landesverbands Rheinland-Pfalz
Listenarchiv
[RLP-Info] Piratenpartei: "Unterbringung von Flüchtlingen in Zelten darf nur temporäre Not-Lösung sein"
Chronologisch Thread
- From: Piratenpartei Rheinhessen <rheinhessen AT piraten-rlp.de>
- To: RLP Info <rlp-info AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: [RLP-Info] Piratenpartei: "Unterbringung von Flüchtlingen in Zelten darf nur temporäre Not-Lösung sein"
- Date: Sun, 19 Jul 2015 19:08:54 +0000
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/rlp-info>
- List-id: Informations-Mailingliste des Piraten-Landesverbands Rheinland-Pfalz <rlp-info.lists.piratenpartei.de>
Die Piratenpartei fordert die Landesregierung auf, mehr angemessenen Wohnraum für Flüchtlinge zu schaffen. Die Unterbringung in Zelten wie in Ingelheim dürfe nur eine temporäre Not-Lösung sein.
Dazu erklärt Bodo Noeske, Kreisvorsitzender der PIRATEN in Rheinhessen: „Flüchtlinge haben das Recht auf eine angemessene Unterbringung. Daher können Zelte lediglich für einen ganz kurzen Zeitraum als Not-Lösung dienen. Die Landesregierung muss nun schleunigst angemessenen Wohnraum für die Geflüchteten schaffen.“
Generell lehnen die PIRATEN die Unterbringung in großen, zentralen Unterkünften ab. Sie fordern stattdessen, dass Flüchtlinge dezentral in Wohnungen untergebracht werden. Dies ermögliche eine bessere Integration in die Gesellschaft und wäre der Situation der, vor Hunger, Krieg oder Vertreibung Geflohenen angemessen.
Den Mitarbeitern und Ehrenamtlichen der Hilfsorganisationen sprechen die PIRATEN ihren Dank aus. „Dass in so kurzer Zeit so viele Helfer zur Verfügung standen, um die Notunterkunft für die Flüchtlinge einzurichten, ist keine Selbstverständlichkeit. Allen Helferinnen und Helfern gilt unser herzlicher Dank.“ so Noeske.
- [RLP-Info] Piratenpartei: "Unterbringung von Flüchtlingen in Zelten darf nur temporäre Not-Lösung sein", Piratenpartei Rheinhessen, 19.07.2015
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.