Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

rlp-info - [RLP-Info] PIRATEN-Direktkandidat aufgestellt: "Verstand statt Parteiräson im Landtag"

rlp-info AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Informations-Mailingliste des Piraten-Landesverbands Rheinland-Pfalz

Listenarchiv

[RLP-Info] PIRATEN-Direktkandidat aufgestellt: "Verstand statt Parteiräson im Landtag"


Chronologisch Thread 
  • From: Piratenpartei Rheinhessen <rheinhessen AT piraten-rlp.de>
  • To: RLP Info <rlp-info AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [RLP-Info] PIRATEN-Direktkandidat aufgestellt: "Verstand statt Parteiräson im Landtag"
  • Date: Sun, 10 May 2015 07:20:06 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/rlp-info>
  • List-id: Informations-Mailingliste des Piraten-Landesverbands Rheinland-Pfalz <rlp-info.lists.piratenpartei.de>

Überschrift:
n
 
Die Piratenpartei wählte am 9. Mai  Jan Sören Kleebach als ihren  Direktkandidaten für den Wahlkreis 30 zur Landtagswahl am 13. März 2016.
 
Kleebach erklärte in seiner Bewerbungsrede: “Rheinland-Pfalz braucht endlich Abgeordnete im Landtag, die ihren Verstand der Parteiräson voranstellen. Wir sehen bundesweit, wie Großprojekte scheitern – und Rheinland-Pfalz ist mit Nürburgring, Schlosshotel Bad Bergzabern und Flughafen Zweibrücken dabei. Andererseits scheitert das Land mit seiner heutigen Planung daran, Verkehrswege wie Schiersteiner Brücke, Bus- und Bahntrassen zu erhalten und dem Bedarf  entsprechend zu erweitern.
Der 25-jährige Kleebach kam 2010 zum Studium nach Mainz. Als Student der Geographie gilt sein besonderes Interesse der Infrastruktur, der Landesplanung und dem demographischen Wandel.  Er ist seit 2012 in der Piratenpartei aktiv, vertritt unter anderem den Kreisverband Rheinhessen in der rheinland-pfälzischen Wahlkampfkoordination der PIRATEN und wirkt in Ausschüssen des Mainzer Stadtrates.
Zur Eröffnung der Versammlung erklärte Bodo Noeske, der Kreisvorsitzende der PIRATEN: “Die Themen, welche die PIRATEN groß gemacht haben, sind inzwischen von den  Oppositionsparteien im Bundestag gekapert worden. Allerdings nur in der öffentlichen Wahrnehmung. Was programmatische Inhalte in den Mühlen klas sischer Politik wert sind, zeigt sich immer wieder dort, wo GRÜNE an Regierungen beteiligt sind. Die rheinlandpfälzischen Grünen verzichten zugunsten des Koalitionsfriedens darauf, ihre Regierungsbeteiligung gegen die von der SPD vorangetriebene verfassungswidrige Vorratsdatenspeicherung einzusetzen. Es geht nicht darum, einfach nur eine weitere neue Partei in den Landtag zu bringen, sondern darum, die Mechanismen der Politik zu verändern. Das in Rheinland-Pfalz geplante Transparenzgesetz zeigt beispielhaft, wie zögerlich Politik und Verwaltung sich öffnen und modernisieren.
——————————————————————
Der Kreisverband Rheinhessen ist die unterste Giederung der Piratenpartei. Das Tätigkeitsgebiet umfasst die Stadt Mainz sowie die Landkreise AlzeyWorms und Mainz Bingen, und somit die Wahlkreise 27 bis 31 sowie 33< /span> zur Landtagswahl.
Ihr direkter Kontakt:
Bodo Noeske 
email: rheinhessen AT piraten-rlp.de oder bodo.noeske AT gmx.de
Mobil: 0151 – 54852842


  • [RLP-Info] PIRATEN-Direktkandidat aufgestellt: "Verstand statt Parteiräson im Landtag", Piratenpartei Rheinhessen, 10.05.2015

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang