rlp-info - [RLP-Info] Ausschreibung zu Themenpaten

rlp-info AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Informations-Mailingliste des Piraten-Landesverbands Rheinland-Pfalz

Listenarchiv

[RLP-Info] Ausschreibung zu Themenpaten

Chronologisch Thread

Ahoi Piraten,

im Landesvorstand hatten wir in der letzten Sitzung am 4. Februar ja
beschlossen, engagierte Piraten zu suchen, die sich für ein bestimmtes
Thema einsetzen. Es haben sich bereits zwei Piraten gefunden, die sich
jeweils für das Thema Queerpolitik und Fanrechte einsetzen möchten.
Wer sonst noch Interesse an diesen beiden Themen hat, möge sich bitte
kurz bei mir melden. Ich möchte die Themenpaten dazu sonst gerne in
einer Woche benennen.

Ganz besonders wichtig ist zur Zeit das Thema TTIP. Das ist ein
Wahlkampfthema für Europa. Es ist geplant, hierzu deutschlandweite
Aktionen durchzuführen, die von unserem politischen Geschäftsführer
aus dem Bundesvorstand, Björn Semrau an uns heran getragen werden.

https://wiki.piratenpartei.de/TTIP_Aktionstag

Hier geht es darum in Abstimmung mit dem Bund und benachbarten
Landesverbänden diese Aktionen in unseren Landesverband zu tragen und
zu organisieren, aber auch eigene Aktionen zu initiieren; bestimmt eine
interessante, aber auch anspruchsvolle Aufgabe.

Also, wer Lust dazu hat, bitte melden!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir da was Tolles auf die Beine
stellen können, z.B. auch auf unserem Wahlkampfevent in Trier.

Darüber hinaus möchte ich gerne jeden Piraten aufmuntern, sein
Lieblingsthema aktiv voran zu bringen. Als Themenpate hat man sicher
durch die erweiterten Vernetzungsmöglichkeiten eher Gelegenheit, sein
Thema im Landesverband bekannter zum machen. Bitte meldet euch :-)

Alles weitere zu Themenpaten findet ihr hier:
https://wiki.piratenpartei.de/RP:Themenpaten#Was_sind_Themenpaten.3F

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :-)

freundliche Grüße
Ingo
(pol. GF)

  • [RLP-Info] Ausschreibung zu Themenpaten, Ingo Höft, 10.02.2014