Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

rlp-aw - Re: [Rlp-aw] Der momentane Zustand der Piratenpartei

rlp-aw AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-aw mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-aw] Der momentane Zustand der Piratenpartei


Chronologisch Thread 
  • From: Bendikt Steinhoff <bendiktsteinhoff AT rocketmail.com>
  • To: "rlp-aw AT lists.piratenpartei.de" <rlp-aw AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Rlp-aw] Der momentane Zustand der Piratenpartei
  • Date: Sat, 18 Jan 2014 10:39:05 +0000 (GMT)
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/rlp-aw>
  • List-id: <rlp-aw.lists.piratenpartei.de>

Morgen Gernot,

mit den Aussagen von Cornelia komme ich nicht so gut zurecht, befürchte in Kürze kommt ein Buch  von Ihr "Was ich bei den bösen Piraten erlebte"

Gerade bei 2% sollte man die Flinte nicht ins Korn, und als ehemaliger Spitzenkandidaten die BILD mit "werbewirksamen" Schlagzeilen über ihre finanziellen Sorgen beliefern.
Es gibt genug Piraten mit fehlendem Zahnersatz. Viele wenden finanzielle Mittel auf um etwas voranzubringen. Freiwillig, sie ist bei weitem nicht die einzige. Bei Cornelias Einzug in den Bundestag wäre ein "Hurra Blog" erschienen, ob wegen der Sache oder dem Kontostand ist heute leider das Lesen im Kaffesatz.

In ihrem Block beschwerte sie sich über den fehlenden Blumenstrauß  bei der Verabschiedung des letzten BuVos. Sie hat damit recht aber während sie Zeit verbrachte sich öffentlich aufzuregen...hätte Cornelia auch den nächsten anstehenden Blumenstrauß schon disponieren können. 

Und so weiter..
Bene


Gernot Reipen <gernot.reipen AT online.de> schrieb am 15:53 Freitag, 17.Januar 2014:
Ahoi Ahrpiraten,

hier ein Statement von Cornelia Otto, Spitzenkandidatin der Piratenpartei im Wahlkampf 2013, nachzulesen unter http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123876627/Piraten-Spitzenkandidatin-zieht-bittere-Bilanz-ihrer-Arbeit.html

Dabei zeichnet die Spitzenkandidatin ein düsteres Bild über den Zustand der eigenen Partei. "Wir fordern Mitbestimmung für alle – blockieren alle parteiinternen Lösungen, die diese ermöglichen würde. Wir fordern einen neuen Politikstil – und schaffen es nicht einmal, miteinander klar zu kommen. Wir fordern Existenzsicherheit für alle – und verweigern sie unseren Verantwortungsträgern. Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen."


++++1 für Cornelia (Nene),
genauso habe ich das schon Ende 2012 Anfang 2013 gesehen und damit viel Spott und Häme vonseiten der "Altpiraten" bekommen.
Wir fodern Basisdemokratie und neuen Politikstil und können dies noch nicht einmal in der eigenen Partei umsetzen. Schön, dass dieses Unvermögen langsam in der Partei wahrgenommen wird.
Wer glaubt, unter diesen Umständen mehr als 2% Wählerstimmen erreichen zu können, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!

Dennoch: Es liegt nur an uns, ob wir das Unvermögen beseitigen können oder nicht!

Gruß Gernot


--
Rlp-aw mailing list
Rlp-aw AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/rlp-aw




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang