Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

rlp-aw - [Rlp-aw] Kommunalwahlen

rlp-aw AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-aw mailing list

Listenarchiv

[Rlp-aw] Kommunalwahlen


Chronologisch Thread 
  • From: Benedikt Steinhoff - Ahrtal <bendiktsteinhoff AT rocketmail.com>
  • To: rlp-aw AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Rlp-aw] Kommunalwahlen
  • Date: Wed, 06 Nov 2013 15:05:58 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/rlp-aw>
  • List-id: <rlp-aw.lists.piratenpartei.de>

Hallo,

wie gestern besprochen, habe ich heute den Vorstand der Linken im Kreis kontaktiert, mit folgender Info zum Überlegen:

Die Linke hat sich hier schon für den Kreistag mit 13 Personen aufgestellt. Sinnvoll wären mindestens 16 oder noch mehr. Für den Linken Vorstand dürfte es durchzusetzen sein, unsere Kandidaten auf die unteren noch freien (14,15,16,...) Plätze (LISTE-LINKE/PIRATEN) zu setzen (Nach einer erneuten Aufstellungsversammlung, am besten in 2 Wochen) Die ersten/oberen beiden Plätze sind aussichtsreich um in den Kreistag zu gelangen. (Ca. 2% braucht man pro Sitz - 5% Hürde?) Überlegung > unsere Möglichkeit nur mitzumachen wenn wir einen od. zwei Plätze "oben" erhalten?
Dabei werden allerdings die jetzt schon Platzierten "vor den Kopf gestoßen" was ich pers. als eine unglückliche Konstellation betrachte.

Nachteile? Wir verlieren Alleinstellungsmerkmale und werden eingeordnet. Auf auf KO-Liste gibt es weitere Gegenmeinungen. Wir sollten vielleicht mal ein paar Tage drüber nachdenken und nicht "zu schnell Schießen"
Mit eigener Liste und dementsprechenden Wahlergebniss hätten wir die ersten Plätze im Keistag sicher.


Koallitionen sind Tagesgeschäft, grundsätzlich bin ich für eine gemeinsame Liste. Zum nächsten Treffen im "Apfelbaum" werde ich die Linken noch einladen. Heute Abend gibt es eine Veranstaltung in Bad Neuenahr, wenn jemand Interesse an weiterem Kontakt hat:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=3389272186823&set=gm.647150318640602&type=1&theater

In Anbetracht der sich jetzt anbahnenden Großen Koallition rechne ich mit besseren Ergebnissen bei den Kommunalwahlen. "Selbst die Jusos hier im Kreis sind unzufrieden".

Stadt/Orts/Verbandsgemeindekandidaten müßen wir bei Bedarf selber aufstellen, wobei sich die Frage stellt, sind wir dazu als virtueller KV überhaupt berechtigt, im Namen der Partei aufzutreten?
Erste Frage der Linken war in dem Zusammenhang meine Funktion als Verhandlungspartner. MIt einem KV hat mein eine bessere Position.

Für Meinungen hierzu bin ich dankbar.

Freundliche Grüße
Bene






  • [Rlp-aw] Kommunalwahlen, Benedikt Steinhoff - Ahrtal, 06.11.2013

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang