rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Fwd: Fwd: Bilder

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Fwd: Fwd: Bilder

Chronologisch Thread
  • From: René Pickhardt <r.pickhardt AT googlemail.com>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Fwd: Fwd: Bilder
  • Date: Mon, 21 Nov 2016 19:26:20 +0100

Hallo Bodo,

das mit dem Flyer kann ich probieren.

Zu dem T-Shirt: Schön, dass du das ansprichst. Ich habe mit dem Designer über weit mehr gesprochen als ein Avatar. Wir waren uns einig, dass mein Image das eines sozial Kompatiblen Nerds sein soll. Die Idee ist es zu jedem Thema das wir vertreten ein Nerdshirt zu machen. Vergleiche mal mit den Textgedanken für einen Kandidatenflyer: https://rlp-wahlen.piratenpad.de/15 wenn du im 2. Punkt schaust rede ich über LTE kosten.

Wenn man sich klar macht, dass bei voller auslastung des LTE volumens 2 GB Traffic in 5 Min 20 Sekunden weg sind dann bietet es sich total an ein Shirt zu machen, was das als Comic oder auf eine andere nerdige art und weise untermauert. Da ich viele Aussagen auf diese Art in Zahlen runterbrechen mag bietet es sich gerade zu an, das Mathe macht glücklich shirt da zu lassen und es war bislang auch eine bewusste Wahl.

Wegen Foto: Ich fänd es praktisch an den meisten stellen das Comic image zu verwenden, weil es gerade im Web und digitalen Wahlkampf den größten Wiedererkennungswert hat. Ich fänd es beim Kandidatenflyer wenn es ein 3 Spaltiges Faltblatt ist total gut auf der Forderseite mit einem Comic zu arbeiten und auf der Innnenseite über Rene Pickhardt dann mit dem Foto was als Vorlage gedient hat zu arbeiten. so sieht man dass auch eine echte person hinter dem Image steht.

lg Rene

Wenn es ein echtes Foto ergänzt bzw. sich als Gestaltungselement
abwechselt, sicher gut. Für den Kandidatenflyer fänd ichs aber mit Bild
von dir besser. Ich persönlich bin auch übrigens auch ein grosser
Anhänger deines "mathe macht glücklich" t-shirts und würde mich sehr
freuen wenn dieses nicht plötzlich durch ein typische piratenshirt
ersetzt würde.

(by the way: wenn eine erstversion des Flyers schon am näcchsten
Mittwoch zu der Mainzer Lichtermeeraktion da wäre, wäre das arg
praktisch - den kann man ja später noch verbessern)

LG
Bodo

Am 21.11.2016 um 18:51 schrieb René Pickhardt
(r.pickhardt AT googlemail.com via rlp-ag-wahlen Mailing List):