rlp-ag-wahlen - [Rlp-ag-wahlen] Brief UU Unterschriften - Erste UNFERTIGE Version

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

[Rlp-ag-wahlen] Brief UU Unterschriften - Erste UNFERTIGE Version

Chronologisch Thread
  • From: René Pickhardt <r.pickhardt AT googlemail.com>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Rlp-ag-wahlen] Brief UU Unterschriften - Erste UNFERTIGE Version
  • Date: Sun, 30 Oct 2016 09:49:38 +0100

Ahoi liebes Team!

Ich habe mich gestern sehr über unser Auftakttreffen gefreut und fand, dass wir einen richtig guten Start mit viel Schwung und Elan hingelegt haben. Ich bin mir sicher, dass wir als Team weiter zusammenwachsen werden und richtig gute Sachen hinbekommen und den Piraten wieder Aufschwung geben werden.

Ich habe - wie versprochen - in der Zugfahrt mir die Zeit genommen, um mich um den Brief zu kümmern. Leider musste ich feststellen, was einige schon erwartet haben, dass es viel schwieriger ist, einen persönlichen, motivierenden Brief zu schreiben, als einen wissenschaftlichen oder politischen Text.

Ich bin gerade so unterwegs, dass ich kein Pad erstellen kann, aber ich möchte bereits eine erste unfertige Version, die "Work in Progress ist" mit euch teilen. Ich bin selbst sehr unzufrieden mit der Version, weil sie zu lang und nicht auf den Punkt ist. Vermutlich schreibe ich den Brief noch ein Mal komplett neu (so mache ich das bei fast allen texten, erst mal schreiben und dann iterieren). Da wir uns gestern aber auch darüber unterhalten haben, wie ärgerlich es ist, wenn Leute nicht liefern, dachte ich, dass es sinnvoller ist, diese unfertige Version schon mal mit euch zu teilen (gerne kann sie auch jemand in ein Pad stellen und den link rumschicken) Ich bin mir nicht sicher, ob es aktuelle schon sinnvoll ist feedback zu sammeln, weil ich selbst noch sehr unhappy mit der aktuellen Version bin.

Da ich heute meine Freundin aus dem Krankenhaus hole, werde ich mich wohl erst Dienstag wieder an den Brief setzen. in der Regel ist es ja auch gut, wenn so ein Text mal ein paar Tage sackt, bevor man ihn finalisiert.

Liebe Grüße Rene

----

Ahoi $VORNAME,

ich bin am 23.10.2016 zum Spitzenkandidat der Landesliste Rheinlandpfalz der Piraten gewählt worden und möchte mit dir in den Dialog und Wahlkampf treten. In einer Zeit in der die anderen Kandidaten und ich besorgt einen Rechtsruck in der Gesellschaft beobachten, stellen wir entschlossen fest:

Die Piraten sind wichtiger denn je!

Ich persönlich habe ich mich durch den Wahlkampf und Lebensweg des amerikanischen Politikers Bernie Sanders inspirieren lassen auch in Deutschland etwas zu verändern. Zur Bundestagswahl 2017 möchte ich unsere Gesellschaft ein Stück sozialer und gerechter gestallten. Wir Kandidaten und der Landesvorstand fragen uns:

Was ist dein Grund, warum du den Piraten noch treu bist? Erzähle es den Piraten durch eine Mail an die Mailingliste rlp AT lists.piratenpartei.de

Um bei der Bundestagswahl 2017 überhaupt antreten zu dürfen müssen wir Piraten in Rheinland Pfalz ca. 2000 (und bundesweit sogar 26'000) Unterstützungsunterschriften sammeln. Menschen, die in Rheinland Pfalz das Wahlrecht haben, können durch ihre Unterschrift bestätigen, dass die Piraten eine ernst zu nehmende Partei ist. Die Unterschrift ist weder eine Mitgliedschaft noch ein  Wahlversprechen.

Mit überschaubarem Aufwand ist es für uns 11 Kandidaten und den Landesvorstand – die im Gegensatz zu Politikern und Funktionären anderer Parteien ihre Aktivitäten alle ehrenamtlich neben dem regulären Beruf stemmen – kaum möglich das Sammeln der Unterschriften mit überschaubarem Aufwand alleine zu leisten.  Das weiß ich, weil es bei der Landtagswahl noch versucht wurde und einige Menschen tagelang im kalten Winter am Infostand beschäftigt waren, um hunderte von Unterschriften einzuholen.

Als jemand der den Piraten lange treue und Sympathie bewiesen hat, hast Du die Macht etwas daran zu ändern und dich für die Piraten einzubringen! Meine Mitstreiter und ich haben dir 5 Formulare mit Unterschriften und einen adressierten Rückumschlag bei gelegt. Bitte fülle jetzt direkt eines dieser Formulare aus. Im Idealfall lässt du die weiteren Formulare noch von Mitbewohnern, Familienmitglieder und Freunden ausfüllen. Aber selbst wenn nur du es ausgefüllt hast. Schick es bitte zurück oder komm doch mal wieder zum Stammtisch beim Kreisverband vorbei und bring es mit.

Außerdem können wir piratige Ideen nur verbreiten, in dem wir gesehen werden. Da wir nicht überall wohnen haben wir noch einige Flyer und Sticker der Piraten dazu gelegt und vertrauen darauf, dass du am besten weißt, wie du diese unter die Gesellschaft mischst! Du siehst, wie wichtig du für den Erfolg des Wahlkampfes bist.

Mit einem piratigen ARRRRR grüßt dich herzlich Rene Pickhardt

Skype: rene.pickhardt

mobile: +49 (0)176 5762 3618    office: +49 (0) 261 / 287 2765    fax: +49 (0) 261 / 287 100 2765