rlp-ag-wahlen - [Rlp-ag-wahlen] Fwd: [Sozialpiraten] Aktion: Flyer gegen Altersarmut für Seniorentag in Mainz

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

[Rlp-ag-wahlen] Fwd: [Sozialpiraten] Aktion: Flyer gegen Altersarmut für Seniorentag in Mainz

Chronologisch Thread
  • From: Marie <koblenz.forum AT live.de>
  • To: Ag Wahlen <rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Rlp-ag-wahlen] Fwd: [Sozialpiraten] Aktion: Flyer gegen Altersarmut für Seniorentag in Mainz
  • Date: Fri, 4 Sep 2015 20:06:41 +0200

zur Info

Betreff: [Sozialpiraten] Aktion: Flyer gegen Altersarmut für Seniorentag
in Mainz
Datum: Fri, 4 Sep 2015 19:55:40 +0200
Von: Gernot Reipen <gernot.reipen AT online.de>
Antwort an: Arbeits- und Organisationsliste der Sozialpiraten - keine
thematischen Diskussionen. weitere Infos unter:
<sozialpiraten AT lists.piraten-nds.de>
An: "Arbeits- und Organisationsliste der Sozialpiraten
<sozialpiraten AT lists.piraten-nds.de>,
AK-Soziales AT piratenpartei-hessen.de, Mailingliste des Kreisverbandes
Rheinhessen der Piratenpartei <rheinhessen AT lists.piratenpartei.de>

Hallo zusammen,

wieder aus dem Urlaub zurück, möchte ich am kommenden Sonntag beim
Seniorensommerfest in Mainz auf die zunehmenden Altersarmut in
Deutschland hinweisen. Zusammen mit einem Rentner, der auf
Grundsicherung angewiesen ist, möchte ich dort einen Piraten-Flyer gegen
Altersarmut verteilen. Dabei ist geplant, eine Einkaufstasche voller
Pfandflaschen vor sich herzuschieben und das Plakat gegen Altersarmut zu
tragen. Diese Aktion soll fotografiert und gefilmt werden.

Ich habe für diese Aktion kurzfristig einen Flyer erstellt!
http://www.godewind.onlinehome.de/Parteiarbeit/Flyer-Altersarmut.pdf

Bitte schaut mal rüber und macht Korrekturen und Anmerkungen, wo nötig
im PAD https://sozialpiraten.piratenpad.de/242

Bitte beachtet. Es ist ein Flyer ausschließlich für die geplante Aktion.
Ich werde diesen Flyer selber in ausreichender Zahl ausdrucken. Deshalb
sollte er möglichst wenig Tinte und wenig Farbe enthalten.

Piraten und Nicht-Piraten, die sich an dieser Aktion beteiligen wollen,
sind herzlich eingeladen.

Das Seniorensommerfest findet auf dem Mainzer Marktplatz am Sonntag, 6.
September ab 11 Uhr

Gruß Gernot