rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Newsletter für Wahlkampf nutzen?

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Newsletter für Wahlkampf nutzen?

Chronologisch Thread
  • From: sehriehn <sehriehn AT web.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Newsletter für Wahlkampf nutzen?
  • Date: Tue, 05 May 2015 14:46:56 +0200

Hi,

Am 05.05.2015 um 13:50 schrieb Enavigo:
> Moin,
>
> über das "wie" werden wir uns bestimmt einigen können, ebenso über das
> "wann".
Jepp.

> Mit dem "Was" habe ich noch einige Probleme. Es sollte mMn nicht zu
> einer Aufzählung von Stammtisch- und Infostandterminen werden - Dafür
> reicht ein Link auf eine entsprechende Wikiseite. ;-)
Eindeutig Jein.

Nein, der Link zur Wikiseite reicht nicht. Beim Newsletter kommt die
Info zum Adressaten, beim Wiki kommt der Adressat zur Info. Das ist
tatsächlich ein sehr relevanter Unterschied.

Aber: Ja, eine reine solche Ankündigung reicht nicht aus. Es müssen auch
Berichte über Neuerungen im LV, Aktionen, Unterschriftensammlungen,
AVen, Parteitage usw. mit rein - und vielleicht jeweils ein kurzer
Kommentar des Landesvorstands, nach der Listenaufstellung auch der
Listenkandidaten.

btw: bitte kommt mal von dem Wort "Stammtisch" weg. Das sind
Arbeitstreffen, denn Ziel ist ja in der Regel Arbeit, und nicht
ausschließlich gemeinsames Saufen und gegen "die Politik" Spruch rausholzen.

> Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir entsprechende "Gastkommentare"
> von RLP (und auch andere) Piraten sammeln und nutzen könnten um einen
> Newsletter zu füllen.
Gastkommentare/Artikel sollten eher auf die Homepage - aber im
Newsletter kann man die durchaus anreißen.
> Zur Zeit gibt es genug Themen, die in "das Feld" der Piratenpartei
> fallen, und kommunal fällt bestimmt auch einiges an.
Oh ja.

> Gruß Jürgen
Beste Grüße

Jan Sören