rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list
Listenarchiv
- From: Martin Haus <martin_pirat AT gmx.de>
- To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Größe der Wahlplakate für die BTW
- Date: Wed, 27 Jun 2012 22:05:14 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/rlp-ag-wahlen>
- List-id: <rlp-ag-wahlen.lists.piratenpartei.de>
Nabend,
das Problem am A0 ist, dass sie in einigen Städten nicht erlaubt sind. (bei uns AFAIK Trier aber auch bspw. Bitburg), und dass sie natürlich auch teurer sind.
Wie die preislichen Relationen sind weiß ich nicht. Das müssten wir natürlich schauen und auch an dem Budget abmessen. Auf jeden Fall sollten wir nicht NUR auf A0 setzen finde ich.
Ich habe eher lieber ein paar mehr A1 Plakate, die dafür gleichmäßiger in der Fläche verteilt werden können, als weniger A0 Plakate, die eher punktuell verteilt werden.
Mal eine andere Idee: Wir wäre es mit A1 mit Quermotiven. Glaube die Linke hatten das im SL gemacht, sah auch ganz gut aus.
Gruß,
- martin
Am 27.06.2012 19:18, schrieb Klaus Brand:
Hi zusammen,
auf der ML der Bundes-Projektgruppe zur BTW13 wird gerade darüber nachgedacht, ob die Wahlplakate für nächstes Jahr wieder alle im Format A1 oder diesesmal auch im Format A0 bestellt werden sollen.
Aus meiner Beobachtung in den vergangenen Wahlkämpfen kann ich sagen, dass alle etablierten Parteien mittlerweile auch das größere Format verwenden. Daneben sehen A1 Plakate ziemlich bescheiden aus. Besonders augenfällig wird dies auf Ausfallstraßen wo die Geschwindigkeit der Fahrzeuge höher ist, dort wirken A0 Plakate um Längen besser. Allerdings sind in einigen Städten und Gemeinden nur Plakate in A1 erlaubt. Das bedeutet, dass man auf diese keinesfalls verzichten kann.
Ich finde wir sollten uns keine Materialschlacht liefern. Auf die bessere Wirkung der größeren Plakate möchte ich aber ungern verzichten. Für den Wahlkreis Kaiserslautern wünsche ich mir 50% A1 und 50% A0. Wie seht ihr das?
Grüße,
Klaus
P.S. Hab mal schnell nachgesehen, wie das bei mir in der Gegend zur Landtagswahl RLP 2011 geregelt war:
-maximal A1 erlaubt: Stadt Zweibrücken, VG Eisenberg
-ausdrücklich A0 erlaubt: VG Kirchheimbolanden
-keine Einschränkungen: VG Grünstadt-Land, VG Rockenhausen
- [Rlp-ag-wahlen] Größe der Wahlplakate für die BTW, Klaus Brand, 27.06.2012
- Re: [Rlp-ag-wahlen] Größe der Wahlplakate für die BTW, Martin Haus, 27.06.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.