rems-murr-kreis - [Piraten Rems-Murr-Kreis] Veranstaltung "Digitale Selbstverteidigung"

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

[Piraten Rems-Murr-Kreis] Veranstaltung "Digitale Selbstverteidigung"

Chronologisch Thread
  • From: Volker Dyken <dyken AT hotmail.de>
  • To: "redaktion AT zvw.de" <redaktion AT zvw.de>, "info AT zvw.de" <info AT zvw.de>
  • Cc: "rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de" <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>, "volker.dyken AT piraten-bzv-stuttgart.de" <volker.dyken AT piraten-bzv-stuttgart.de>
  • Subject: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Veranstaltung "Digitale Selbstverteidigung"
  • Date: Wed, 4 May 2016 07:15:49 +0200

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier ein Veranstaltungshinweis der Piraten Rems-Murr zur Veröffentlichung an geeigneter Stelle.

Wie kann ich eMails verschlüsseln - was ist PGP und warum ist asymmetrische Verschlüsselung so sicher?
Was ist ein Private Key und ein Public Key? Wie richte ich Thunderbird ein? Was ist der Vorteil von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung? Diese Frage beantworet die ehemalige Landtagskandidatin des Wahlkreises Waiblingen. Wir laden ein am

Montag, 09.05.2016, 19-21 h in das P13 Pool Billard Bisto in der Albert Roller Str. 6 in Waiblingen zum Thema "Digitale Selbstverteidigung: Krypto-Stammtisch I - eMail-Verschlüsselung mit PGP"; Referentin: Doris Kimmel-Junghändel, Fachinformatikerin

Bei Rückfragen erreichen Sie mich unter 0162 859 0001.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
Volker Dyken
Bezirksvorsitzender
Piratenpartei Deutschland, Bezirksverband Stuttgart
Stöckachstraße 53
70190 Stuttgart

  • [Piraten Rems-Murr-Kreis] Veranstaltung "Digitale Selbstverteidigung", Volker Dyken, 04.05.2016