rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] PM in Vorbereitung

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] PM in Vorbereitung

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Merz" <romerz AT gmx.de>
  • To: rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] PM in Vorbereitung
  • Date: Tue, 2 Dec 2014 11:58:51 +0100

Ahoi RMK-Piraten,
ahoi weitere Leser,

es gibt noch einen anderen Aspekt. Etwa 10 % aller Leute sind privat versichert. Da bekommt der Arzt für die selbe Leistung min. das Doppelte an Geld. Deshalb werden für diese Patienten immer noch Termine frei gehalten.

Man könnte die PM durch eine grundsätzliche Position der Piraten ergänzen. Bitte im Programm nachschauen, aber m.M. könnte die etwa so lauten:

"Auf dem letzten Bundes-Parteitag in Halle/Saale  wurde (sekor) zum Vorsitzenden gewählt. Damit  hat sich die Piratenpartei für einen sozial-liberalen Kurs entschieden. Wir wollen dieses Zwei-Klassen-Gesundheitssystem abschaffen und für alle Bürger eine einheitliche gute medizinische Versorgung erreichen. Gesundsein darf nicht vom Geldbeutel abhängen!"

Piratige Grüße
Pi-Robby