rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] [ES] frage: warum seid ihr noch in der PIRATENPARTEI ?

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] [ES] frage: warum seid ihr noch in der PIRATENPARTEI ?

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Merz" <romerz AT gmx.de>
  • To: "Landkreis Esslingen (Baden-Württemberg)" <bw-esslingen AT lists.piratenpartei.de>, "Piratenpartei Rems-Murr-Kreis" <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] [ES] frage: warum seid ihr noch in der PIRATENPARTEI ?
  • Date: Tue, 18 Mar 2014 09:22:56 +0100

Hallo Mitpiraten,

ich bin in der Piratenpartei, weil es sie gibt. Ansonsten müsste man sie erfinden!!!

Denn alle anderen haben das GG, dass Deutschlland ein demokratischer Staat mit sozialer Marktwirtschaft ist, irgendwann mal vergessen.

In die SPD von Willy Brandt würde ich sofort eintreten:
 "Entspannung statt Konfrontation mit dem Osten" -
Dazu: "Mehr Demokratie wagen!"echt piratig!
Aber es gibt sie nicht mehr.

Es ist heute die Schröder-Hartz-SPD!
Die weiterhin an der Fälschung der AL-Zahlen festhält.
Ab 58/60J, und Leute in Maßnahmen werden nicht mehr als AL gezählt.
Genauso, wer nur wenige Stunden (4?)/Woche arbeitet.
Ein Skandal, an den ich mich nicht gewöhnen kann.

Auch CDU-Merkels Aussage "... den Finanzmärkten gefallen ..." ist eine Kapitulation der Politik für Bürger vor der Herrschaft des Geldes, die dem GG und der Demokratie elementar widerspricht. Auch da muss und kann man was dran ändern!

Hier führt der Weg der Linken (Verstaatlichung) in die Irre. Es gibt noch genügend andere Möglichkeiten. Z.B. würde die Pflicht zu Betriebsräten schon viel bringen. VW ist trotz - oder gerade wegen(?!)  - starker Betriebsräte sehr erfolgreich!

Die Grünen sind inzwischen gelber als die FDP.
Unter dem Deckmantel "Atomausstieg/Energiewende" haben sie über hohe Einspeisevergütungen für ihre Solaranlagen geschaut, dass sie selbst auf Kosten der anderen Stromverbraucher ihr Schäfchen ins Trockene gebracht haben. Die ersten Anlagen erhalten 50 Cent/kWh über 20 Jahre garantiert für Strom, der inzwischen teilweise an der Börse sogar einen negativen Handelswert hat, sprich, man muss noch dafür bezahlen, dass ihn die Österreicher in ihren Pumpspeicherwerken überhaupt abnehmen.

Wenigstens haben es inzwischen auch viele FDP-Wähler kapiert, dass diese unter dem Deckmantel "Freiheit" nur Klientelpolitik für die Reichen auf Kosten des Staates und der Mehrheit der Bürger macht. Genauso die CDU, nur etwas geschickter: "Erfolgreiche Politik für die Wirtschaft nützt allen." Tut es, aber den Reichen nützt es mehr.

Klarmachen zum Ändern!

Natürlich bin ich auch nicht mit allen Positionen der PP einverstanden. Aber als Mitglied kann ich auf den Parteitagen direkt darauf einwirken, dass sich die Partei in meine gewünschte Richtung bewegt.

"In einer Partei zu sein ist wie heiraten/verheiratet."
Man sucht sich den Partner heraus der am Besten passt. Und dann versucht man im Alltag, den Partner von der eigenen Ansicht zu überzeugen. Genau so, wie man selbst den Überzeugungsversuchen des Partners ausgesetzt ist. Aber wenigstens hat hier die PP eine große Toleranz ihren Mitgliedern gegenüber.
Mehr als mancher Ehepartner.
Seid auch tolerant mit der Partei!

Leider bestimmen in der öffentlichen Wahrnehmung die Streitpunkte das Bild einer Partei, denn das ist für Journalisten interessant. Das bringt beim Publikum Aufmerksamkeit, eine realistische Darstellung eher nicht. Davon darf man sich aber nicht irritieren lassen.

In einer Partei, die auf Transparenz auch bei sich selbst setzt, ist das ein "Geburtsfehler", auf den ich aber trotzdem keinesfalls verzichten möchte. Gerade auch nicht in der Zeit der NSA-Affären, denn da kann dieser "Geburtsfehler" ein überzeugendes Alleinstellungsmerkmal werden.

Bei der letzten BT-Wahl haben wir 2 % bekommen. Das sind aber ca. 1 Million Menschen, die grundsätzlich genau so denken. Bei Umfragen lagen wir schon über 10 %. Das wären dann 5 Millionen. Auch denen will ich weiterhin eine Alternative bieten können.

Bitte bleibt in der Partei und kämpft für sie.
Es lohnt sich!
Uns geht es guuuut!
Denn gäbe es sie noch nicht, müsste man sie schleunigst erst noch gründen!

Piratige Grüße
Pi-Robby