rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Flyer - letzter Check

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Flyer - letzter Check

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Merz" <romerz AT gmx.de>
  • To: "Piraten im Rems-Murr-Kreis" <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Flyer - letzter Check
  • Date: Mon, 3 Feb 2014 13:25:06 +0100 (CET)

Ahoi Doris,
ahoi Rems-Murr-Piraten,

die Änderung bei  "reg. Wi. fördern" meint dann verschiedene Dinge.

"regionaleS WirtschaftEN" sind so Dinge wie:
einkaufen von Produkten der Region,
regionale Tauschringe mit
Regionalgeld (MurrTaler gibt es, RemsTaler ist möglicherweise noch geschützt, denn Remstaler hieß früher der Sprudel aus Beinstein!), ...

"regionalE WirtschafT" dagegen alle Fördermaßnahmen wie Gewerbegebiete erschließen, Zuschüsse geben, Straßen ausbauen, Wohngebiete ausweisen, ... Das ist also von der Bedeutung her etwas ganz anderes!!

Grüßle
Robby