rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Piratenakademie BzV Stuttgart

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Piratenakademie BzV Stuttgart

Chronologisch Thread
  • From: Julia Rott <julia.rott AT gmx.de>
  • To: bw-lauda AT lists.piratenpartei.de, bw-esslingen AT lists.piratenpartei.de, bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de, goeppingen AT lists.piratenpartei.de, heilbronn AT lists.piratenpartei.de, rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de, bw-stuttgart AT lists.piratenpartei.de, bw-heidenheim AT lists.piratenpartei.de, aalen AT lists.piratenpartei.de, bw-ludwigsburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Piratenakademie BzV Stuttgart
  • Date: Fri, 26 Aug 2011 15:42:42 +0200

Hallo Kai,

Am 26.08.2011 15:05, schrieb Kai Groshert:
> Ahoi Piraten,
>
> was haltet ihr davon, das Konzept der Piratenakademie auch bei uns
> im Bezirksverband Stuttgart einzuführen?

Ich halte das im Prinzip für eine gute Idee und ein tolles Angebot
besonders für neue oder bisher eher passive Mitglieder.

> Die Kosten für die Anreise des Vortragenden könnte ggf. auch der BzV
> übernehmen.
> Man wird ja selten Dozent und Veranstaltung zufällig am selben Ort haben.

Da mache ich mir eher Sorgen, dass der Veranstaltungsort bzw. die
Entfernung eine Hürde darstellt. Der Verband ist so groß, egal wo man so
eine Veranstaltung abhält, ein Großteil der Piraten müsste viel
Geld/Zeit für An- und Abreise investieren.

Eventuell würde eine "Wanderakademie" helfen, was aber viel Vorbereitung
braucht. Man müsste die Mitglieder vor Ort kontaktieren und nach
Interesse fragen und wenn beispielsweise drei Leute Interesse
signalisieren, geht man auf Raumsuche und organisiert die Veranstaltung.
Da wäre es einfacher, die Stammtische organisieren das von Anfang an und
werben dafür, der BzV kann die passiven Mitglieder ja anschreiben.

Vielleicht mal ein Testlauf in Stuttgart und dann entscheiden, ob es
sich lohnt.

Viele Grüße
Julia

  • Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Piratenakademie BzV Stuttgart, Julia Rott, 26.08.2011