rems-murr-kreis - [Piraten Rems-Murr-Kreis] Die Zeitung kommt auf uns zu

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

[Piraten Rems-Murr-Kreis] Die Zeitung kommt auf uns zu

Chronologisch Thread
  • From: Philip Köngeter <philipkoengeter AT gmx.de>
  • To: "Piraten im Rems-Murr-Kreis" <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Die Zeitung kommt auf uns zu
  • Date: Fri, 26 Aug 2011 13:10:39 +0200

Ahoi Ihr alle,

ich möchte euch kurz Mitteilen das der Zeitungsverlag Waiblingen letztens mit mir Telefoniert hat um die Meinung eines Piraten zum Papstbesuch zu haben. Ich habe die Fragen der Frau am Telefon natürlich guten Gewissens beantwortet und bin gespannt was abgedruckt wird.  Desweiteren bin ich ja derzeit in Welzheim an einem größeren Projekt beschäftigt. 334 Junge Bürger haben meinen Online Brief Unterzeichnet welcher an E-Plus ging. Danach kamen weitere dazu und es beläuft sich nun auf 444 Bürger aus Welzheim und Umgebung. Hier bin ich ebenfalls als Pirat aufgetreten und habe nun die Gruppe Netzausbau Welzheim „unter“ mir. Am kommenden Montag schickt der Zeitungsverlag einen Redakteur für ein Interview zum Thema „Netzausbau Welzheim“ und die Forderungen an E-Plus zu mir. Das Interview wird dann so wies aussieht auch im gesamten Kreis abgedruckt.

Mit freundlichen Grüßen,

Philip Köngeter

Kreiskoordinator

Piratenpartei Rems-Murr-Kreis

E-Mail: koengeter AT piraten-rmk.de

Die Piratenpartei ist mit bundesweit über 12.000 Mitgliedern die größte der nicht im Bundestag vertretenen Parteien. Die PIRATEN treten vor allem für die Stärkung der Bürgerrechte, mehr Transparenz des Staates, den Abbau der Überwachung, Bekämpfung von Monopolen sowie freie und offene Bildung ein. Darüber hinaus hat die Piratenpartei Baden-Württemberg ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl im März 2011 auch um Bereiche wie Verbraucherschutz, Umwelt, Energie, Wirtschaft, Gesundheits- und Sozialpolitik erweitert.

Bei der Europawahl (0,9%) und der Bundestagswahl (2,0%) hatten die PIRATEN in 2009 erste Achtungserfolge erzielt und sind im Europaparlament durch die schwedische Piratpartiet schon mit zwei Abgeordneten vertreten. Auch gelang bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen in Aachen und Münster der Einzug in den Stadtrat.