rems-murr-kreis - [Piraten Rems-Murr-Kreis] Landtagswahlen/ "Vertrauensfrage"

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

[Piraten Rems-Murr-Kreis] Landtagswahlen/ "Vertrauensfrage"

Chronologisch Thread
  • From: Philip Köngeter <philipkoengeter AT gmx.de>
  • To: "'Piraten im Rems-Murr-Kreis'" <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Landtagswahlen/ "Vertrauensfrage"
  • Date: Mon, 28 Mar 2011 01:14:29 +0200

Hallo liebe Piraten,

nun haben wir die Wahl „hinter“ uns und folgende Ergebnisse haben wir unseren Kreisen erreicht:

17 Backnang      1,62%    = 1.003 Stimmen

16 Schorndorf   1,59%    = 1.085 Stimmen                             Landesschnitt der PIRATEN = 2,08%

15 Waiblingen   1,54%    = 1.143 Stimmen

Viele Stunden haben wir in den Wahlkampf in unseren Kreisen investiert und nun müssen wir nochmal ran, denn jetzt müssen wir alle Plakate abhängen und einlagern.  Auch die Ergebnisse der Wahlkreise müssen wir nun Analysieren und herausfinden wo wir stärker präsent sein müssen oder ob das Plakatieren und Aktionen wie Befylern und  Infostände erfolgreich waren.  Außerdem wird der PiratenTreff in dieser Woche nicht stattfinden, da wir gemeinsam die Zeit nutzen sollten Plakate abzuhängen.  Ausführliche Diskussionen über die Wahlergebnisse und den weiteren Verlauf der PiratenTreffen werden somit erst übernächste Woche stattfinden.

Jeder von euch kann sich die „Rangliste“ der Piraten Ergebnisse (http://ltw.piratenpartei-bw.de/Ergebnisse/PIRATEN ) auf unserer Landesverbandswebsite ansehen. Ersichtlich ist hieraus das der Rems-Murr-Kreis ein eher ernüchterndes Ergebnis im Vergleich erreichte („Platz“ 69, 66 und 64). Natürlich kann man nicht sagen das wir zu wenig geleistet haben, denn ich bin durchaus stolz auf euren Einsatz und wir müssen diese Wahlergebnisse erst genauer unter die Lupen nehmen.  Das Ergebnis stellt dennoch Personelle fragen in den Raum, denn durch den Landesvergleich kann man die bei uns erreichten Prozentualen Werte  auch als schlecht ankreiden und somit hat der Kreiskoordinator hier die Verantwortung zu tragen.

Aus diesem Grunde und nach reichlicher Überlegung stelle ich, Philip K. derzeitiger Kreiskoordinator, somit die „Vertrauensfrage“ an alle Mitglieder der Piratenpartei Rems-Murr-Kreis. Hierzu habe ich unter folgendem Link eine Doodle Umfrage erstelltàhttp://www.doodle.com/7nuux4cbnk4pkaif . Durchaus könnt ihr mir aber auch ohne Doodle euer Meinung mitteilen ,wenn es der Wunsch und die Meinung aller RMK Piraten ist.

Nun werfe ich mich an die Analyse und wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Philip Köngeter

Kreiskoordinator

Piratenpartei Rems-Murr-Kreis

E-Mail: koengeter AT piraten-rmk.de

Die Piratenpartei ist mit bundesweit über 12.000 Mitgliedern die größte der nicht im Bundestag vertretenen Parteien. Die PIRATEN treten vor allem für die Stärkung der Bürgerrechte, mehr Transparenz des Staates, den Abbau der Überwachung, Bekämpfung von Monopolen sowie freie und offene Bildung ein. Darüber hinaus hat die Piratenpartei Baden-Württemberg ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl im März 2011 auch um Bereiche wie Verbraucherschutz, Umwelt, Energie, Wirtschaft, Gesundheits- und Sozialpolitik erweitert.

Bei der Europawahl (0,9%) und der Bundestagswahl (2,0%) hatten die PIRATEN in 2009 erste Achtungserfolge erzielt und sind im Europaparlament durch die schwedische Piratpartiet schon mit zwei Abgeordneten vertreten. Auch gelang bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen in Aachen und Münster der Einzug in den Stadtrat.