rems-murr-kreis - [Piraten Rems-Murr-Kreis] Wahlvorschläge und Unterschriften

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

[Piraten Rems-Murr-Kreis] Wahlvorschläge und Unterschriften

Chronologisch Thread
  • From: Joachim <petalor AT testimonium.de>
  • To: rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Wahlvorschläge und Unterschriften
  • Date: Thu, 23 Dec 2010 02:51:28 +0100

Hallo,

Zusammen mit Lars habe ich in einer Nachtsitzung die Wahlvorschläge
kontrolliert. Ergebnis: Wir werden sie zwar nicht heute, aber doch bald
abgeben können. Im Gegensatz zu langweiligen Wahlkreisen, die vergessen
haben, die Landesvorstände unterschrieben zu lassen, und jetzt Briefe
durch die Gegend schicken, haben wir vergessen, bestimmte
kandidatenbezogene Daten einzutragen ... Ich werde mich in den nächsten
Tagen mit den Kandidaten in Verbindung setzen (die Wahlvorschläge
befinden sich jetzt bei mir), die Formulare ausfüllen, und sie bei
nächster Gelegenheit (vermutlich nächste Woche, kann aber nicht
beschwören, dass das Landratsamt offen hat) einreichen.

Dafür haben wir die in diesen Tagen per Post bei Lars angekommenen
Unterschriften gesichtet ... Vielen Dank allen Mitlesern, die ihre
Unterschriften an unsere Kandidaten geschickt haben!
Wir haben in Waiblingen jetzt 173, in Schorndorf immerhin 166 und in
Backnang sogar 188 Unterschriften. Wenn ich von einer Fehlerquote von
10% bei den noch nicht bestätigten ausgehe, liegt Backnang bei 178,
Waiblingen bei 169, und Schorndorf bei 160 zu erwartenden bestätigten,
somit wäre Schorndorf der einzige WK, in dem sich eine Sammlung noch
lohnt (zumindest vor Einreichung beim Wahlleiter und Auskunft wg.
Doppelunterschriften).

Philip und Volker: Ich danke Euch nochmals sehr dafür, dass Ihr Euch für
die Sammlung am heutigen Donnerstag bereiterklärt hattet. Angesichts der
neuen Zahlen würde ich aber auch voll und ganz verstehen, wenn Ihr sagt,
wir warten mal, ob die "fehlenden" 5 UUs nicht auch noch per Post
eintrudeln, oder evtl. schon bei den anderen Kandidaten oder im Postfach
liegen ... oder bis wir (nach Abschluss der gegenwärtigen
Bestätigungsrunde) wissen, ob wir sie überhaupt brauchen.

Ich schaue gegen 9 Uhr in meine Mails. Wenn einer von Euch sammeln will,
stoße ich zu ihm, wenn beide wollen, machen wir's wie besprochen, wenn
Ihr morgen nicht wollt ... habe ich Zeit, die neuen und alten UUs zu
ordnen, sie rathausfertig zu machen und sie einzuwerfen.

Viele Grüße,
Joachim