rems-murr-kreis - [Piraten Rems-Murr-Kreis] A pirate's job is never done ... oder: Gedanken zu dem, was so anliegt

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

[Piraten Rems-Murr-Kreis] A pirate's job is never done ... oder: Gedanken zu dem, was so anliegt

Chronologisch Thread
  • From: Joachim <petalor AT testimonium.de>
  • To: rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten Rems-Murr-Kreis] A pirate's job is never done ... oder: Gedanken zu dem, was so anliegt
  • Date: Mon, 13 Dec 2010 14:43:55 +0100

Hallo, liebe Rems-Murr-Piraten,

Wenn Ihr einen Blick auf
http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Baden-Württemberg/Landtagswahl_2011/Unterschriften#15_Waiblingen
werft, werdet Ihr feststellen, dass, insbesondere durch den Einsatz von
Philip, Marc und Futti (aus Ludwigsburg), in allen Rems-Murr-Wahlkreisen
inzwischen mehr als 150 Unterschriften vorliegen! *Pause für Applaus*

Aber: Damit sind wir noch nicht durch! Ganz wichtig ist es jetzt, alle
Unterschriften auch bestätigen zu lassen. Leider haben Rathäuser
bekanntlich oft zu, wenn normale Menschen Zeit hätten, hin zu gehen ...
Eine Alternative ist, die Unterschriften per Post hin zu schicken, oder
aber: Bei den Gemeinden, die man zwar bequem, aber halt leider zur
falschen Zeit erreichen kann, einen Umschlag direkt in den Briefkasten
werfen ... spart nicht nur Porto, sondern auch die Spannung, ob für drei
Formulare plus Anschreiben plus Umschlag 55 cent noch ausreichen.
Ich hab mal aus einer Vorlage, die ich auf einer anderen Mailingliste
gefunden habe, ein kurzes Anschreiben gebastelt, das ich den
entsprechenden Briefen beilege; vielleicht kann ich damit jemandem Zeit
ersparen. (s. ganz unten)

Wenn die Bestätigungen erledigt sind, werden wir zumindest in Schorndorf
mit großer Sicherheit wieder unter 150 stehen ... um Orca das
zurückfärben der Karte zu ersparen, möchte ich deshalb vorschlagen, am
Sonntag nochmal den dortigen Weihnachtsmarkt zu beackern, das lief
letzte Woche ziemlich gut.
Wir könnten das auch als letzte große Sammelaktion für den Kreis zum
Anlass nehmen, unseren Erfolg hinterher auf dem Weihnachtsmarkt selbst
zu feiern. ;) Daher wäre's schön, wenn hier alle, die es schaffen
können, kommen ... mit vielen Leuten sind die paar Unterschriften dann
schnell eingeholt, und wir können zum gemütlichen Teil übergehen.

Das nächste Thema ist dann die Abgabe der Wahlvorschläge. Sind hier alle
nötigen Vorbereitungen getroffen? Ich glaube, die Kandidaten müssen
Wählbarkeitsbescheinigungen mit einreichen -- sind diese vorhanden?
Wenn die Unterlagen noch diese Woche eingereicht werden, verbleibt noch
etwa eine Arbeitswoche vor der Weihnachtspause, in der das Amt auf
etwaige Probleme prüfen und sie uns mitteilen kann. Besteht irgend eine
Chance, dass wir das schaffen?
Bestehen die Kandidaten auf Einreichung als Foto-Termin, oder reicht es
Euch, wenn eine Vertrauensperson, die sich vormittags die Zeit nehmen
kann, die Unterlagen ganz profan auf dem Landratsamt einreicht?

Zu guter Letzt: Auch wenn wir manchmal daran gezweifelt haben, es
überhaupt schaffen zu können, gehören wir mittlerweile zu den
glücklicheren (Wahl-)Kreisen. Insbesondere unseren Nachbarn in Hall geht
es da anders ... ich möchte, wenn mir nichts dazwischen kommt, am
Samstag nach Hall fahren, und versuchen, die fehlenden 30 Unterschriften
zu bekommen. Dass so etwas möglich ist, hat sich am Samstag in
Waiblingen gezeigt. Wer von Euch wäre bereit, mit zu kommen? Sinnvoll
wäre natürlich eine Fahrgemeinschaft, um Spritkosten zu sparen. Es gibt
bereits Planungen, dass auch andere Piraten an dem Tag nach Hall kommen,
wir werden also nicht alleine rumstehen.
BTW: Hat jemand von Euch eigentlich noch Unterschriften-Flyer?

Soweit meine Gedanken zur besinnlichen Vor-Weihnachtszeit 2010.

Viele Grüße,
Joachim

--------------------------Anschreiben--------------------------
{{Betreffzeile:}}Unterstützungsunterschriften LTW 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei übersende ich einige Formulare mit Unterstützungsunterschriften
für die Landtagswahl 2011 (§24 Landtagswahlgesetz – LWG).

Soweit ich weiß, sind Sie für Beglaubigungen dieser Unterschriften
zuständig, also für die Bestätigung des Wahlrechts der unterzeichnenden
Personen. Sollten Sie nicht zuständig sein, bitte ich Sie, die Formulare
an die entsprechende Stelle weiterzuleiten.

Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht persönlich vorbeikommen.
Bitte bestätigen Sie die Formulare und schicken Sie sie mir danach an
die unten angegebene Adresse.

Vielen Dank!

[NAME]
[ANSCHRIFT]

Tel. für Rückfragen: [NUMMER]

Mit freundlichen Grüßen

  • [Piraten Rems-Murr-Kreis] A pirate's job is never done ... oder: Gedanken zu dem, was so anliegt, Joachim, 13.12.2010