rems-murr-kreis - [Piraten Rems-Murr-Kreis] Bzgl. Streetwork / Infostand in Backnang und Waiblingen

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

[Piraten Rems-Murr-Kreis] Bzgl. Streetwork / Infostand in Backnang und Waiblingen

Chronologisch Thread
  • From: "Marc Bufe \(Airport1\)" <info AT airport1.de>
  • To: <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Bzgl. Streetwork / Infostand in Backnang und Waiblingen
  • Date: Tue, 8 Jun 2010 00:52:40 +0200

Hallo,

glaube Konze war das, der schrieb:

> Backnang kann ich nicht einschätzen. In Waiblingen werden bei tatsächlicher
> Anmeldung entgegen der veralteten Webseitenbeschreibung KEINE
> Infostandgebühren erhoben (von wegen 5 Euro), wie Norbert und ich letztes
> Jahr im Sommer feststellten. Waiblingen lohnte sich aber nicht wirklich,
> vielleicht geht es aber zur Markzeit mit Klemmbrettern besser, das will ich
> nicht ausschließen.

In Backnang gibt es mindestens zwei gute Locations fuer InfoStaende: beim
(bzw. vor dem) ReWe und beim Biegel neben der Bushaltestelle (vor dem Optik
Marx). Die Location vor dem Telekom-Shop (der Pavillon soll uebrigens
abgerissen werden, wenn der "schreckliche" Betonklotz daneben fertig ist)
sollte man meiden, auch weil auf der Bleichwiese immer noch etwas
Baustelle-Flair ist.

In Waiblingen hab ich beim Verteilen von VDS Flyern in der Fussgaengerzone
gute Erfahrungen gemacht. Man muss halt ausloten wer halbwegs interessiert
guckt, und die Leute die schon von vornherein den Blick abwenden oder vorbei
hasten links liegenlassen. Auch in Backnang lief das eigentlich gut wenn man
sich seine "Opfer" gezielt heraussucht, wenn auch unsere "unangemeldete
Versammlung" m.E. relativ schnell aufgeloest wurde ;-)

Normal gibt’s bei der Murr-Regatta viele Zuschauer entlang der Murr - ggf.
kann man die auch noch abgreifen. Mit dem Boot vorbeischippern und gleich
noch Stimmchen einsammeln.

Juze (Jugendzentrum) und ehemalige Lederfabrik (heisst jetzt Plan B), ggf.
auch das Wohnzimmer koennten Piraten nicht abgeneigt sein - ist aber bislang
nur eine Vermutung..

Mit freundlichen Gruessen, Regards, Hasta Luego, Au Revoir, Adeus, Ciao,
Baadaye, Jajuechapeve
Airport1 (Marc Bufe)

Bevor diese Nachricht ausgedruckt wird bitte erst versichern, ob dies
unbedingt notwendig ist. In der Politik gibt es viele sogen.
"Internetausdrucker": von einem Ministerium wurde bekannt dass es 850 kg
Papier im Jahr pro Mitarbeiter verbraucht.

  • [Piraten Rems-Murr-Kreis] Bzgl. Streetwork / Infostand in Backnang und Waiblingen, Marc Bufe (Airport1), 08.06.2010