Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ovp-hgw-dm - [Piraten Greifswald+] E-Mail Wahlkampf - nutzen !

Bitte warten ...

ovp-hgw-dm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Vorpommern-Greifswald

Listenarchiv

[Piraten Greifswald+] E-Mail Wahlkampf - nutzen !


Chronologisch Thread 
  • From: Sebastian Jabbusch <jabbusch AT googlemail.com>
  • To: OVP-HGW-DM AT lists.piratenpartei.de, Landesverband Mecklenburg-Vorpommern <mecklenburg-vorpommern AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten Greifswald+] E-Mail Wahlkampf - nutzen !
  • Date: Tue, 15 Sep 2009 13:29:35 +0200
  • Domainkey-signature: a=rsa-sha1; c=nofws; d=googlemail.com; s=gamma; h=mime-version:date:message-id:subject:from:to:content-type; b=U3WtvZvLVUHPSKGNhDJxIh6sET8pdJiHhtkP1QebkLVpdagWakxPV65VZcbKstSJ7j CNURCXQab4emJUpkQ1B4Wt9OlA7GyFvvSwfYF1hd6k/ku5p+4U2aikwS6BUyhTVKyj1C XGPJnuxLtQLCX+65Xlwczv2cub3ycuEmJhO2s=
  • List-archive: <http://service.piratenpartei.de/pipermail/ovp-hgw-dm>
  • List-id: Kreisverband Region Greifswald <ovp-hgw-dm.lists.piratenpartei.de>

Hallo liebe Leute, 

extrem viele Leute, lassen sich auch von persönlichen Wahlempfehlungen leiten. Was wählt mein bester Freund? Was wählen meine Mitstudenten? 

Daher hab ich für meine Freunde folgende E-Mail entworfen. Ihr könnt sie nutzen / abändern und ebenfalls versenden. 

Gl & hf !

Sebastian 




---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Sebastian Jabbusch <jabbusch AT googlemail.com>
Betreff: Fünf Minuten für die Frage: Wie wollen wir die nächsten 4 Jahre regiert werden?



Hallo liebe Freunde und Bekannte, 

Kurz vor der Bundestagswahl möchte ich dieses Jahr noch meine persönliche Empfehlung los werden: 

a) Seien wir ehrlich: Wir sind nicht Politikverdrossen, sondern Parteienverdrossen. Daher: Bitte geht bitte wählen ! Falls Euch - wie mir - keine der fünf etablierten Parteien gefällt, wählt eine neue Partei. Ich mache dies in diesem Jahr auch. Bevor ich verrate, welche das ist, meine kurze Einschätzung zu den Alten und der völlig dämlichen Situation vor dieser Wahl im Besonderen:  

b) Bitte wählt in diesem Jahr nicht die CDU: Hier glaubt man weiterhin unter dem Deckmantel der Terrorismusnekämpfung und dem Schüren von Angst (vor Kriminellen, Pädophilien, Ausländern und "Terroristen im Allgemeinen") einen Überwachungsstaat aufbauen zu dürfen, der die Bürgerrechte (Meinungsfreiheit, Privatsphäre, Mitbestimmung etc.) des Grundgesetzes systhematisch abbaut. 

c) Wählt dieses Jahr nicht die FDP: Der neoliberale Kurs, der glaubte, dass der Staat überflüssig ist, hat uns in diese Krise geführt und bietet keine Antworten. Außer angebliche Steuersenkungen fällt der FDP in den letzten Jahren nicht viel ein. (Es gab übrigens noch keine Regierungsbeteiligung auf Bundesebene mit der FDP, wo die Steuern nicht insgesamt gestiegen wären!) 

d) Die SPD hat sich vom Sozialen verabschiedet und zu viele Wähler in der großen Koalition durch unmögliche Kompromisse verärgert. Steinmeier kann niemanden begeistern, was auch durch das "Wahlduell" sich nicht grundlegend änderte. Ich erwarte hier eine historische Wahlniederlage. Eine Rot-Grüne Koalition halte ich deshalb für ausgeschlossen. Eine Rot-Rot-Grüne Koalition wiederum, wird sowohl von SPD als auch den Grünen ausgeschlossen. 

e) Die Grünen werden aufgrund der selbstauferlegten Verbots mit der Linken zu koalieren zwangsweise mit CDU und FDP koalieren müssen, um eine weitere große Koalition zu verhindern. Die Grünen werden dabei einige Ihrer Inhalte aufgeben müssen. Da Ökologie und Atomausstieg Kernbestandteile sind, werden wahrscheinlich Kompromisse im Bereich Bürgerrechte gemacht werden. Das heißt: Ein weiterer Ausbau des CDU-Überwachungsstaates, der von George Orwell inspiriert sein muss.  

f) Mit Blick auf den von der CDU im Aufbau befindenlichen Überwachsstaat und der Sicherheit, dass Rot-Grün leider nichts wird, möchte ich Euch daher ermuntern, einmal einer ganz neuen Partei eine Chance zu geben, bei der ich seit zwei Monaten auch Mitglied bin: Die Piraten-Partei. Wofür Sie sich einsetzt beschreiben die folgenden drei Seiten und die darin präsentierten Videos sehr gut und ich kann nur jeden bitten sich dafür fünf Minuten Zeit dafür zu nehmen:



Und / oder diese zwei kurzen Wahlvideos anschauen: 



Sogar Ulrich Wickert hat sich zur Piratenpartei geäußert: http://www.youtube.com/watch?v=1bNUtsTf3Yo


Übrigens: Selbst wenn die Piratenpartei nur 2-3 % bekäme, und damit die stärkste "sonstige" Partei werden würde, wäre es ein eindrucksvolles Symbol der Wähler! Dieses Votum wäre ein Erdrutsch und würde alle Parteien zwingen, die Themen der Piratenpartei ernst zu nehmen. Und zwar auch in einer möglicherweise Schwarz-Gelb-Grünen Regierung... Das wiederum ist mir am Ende wichtiger als ein Einzug in den Bundestag! Bei der Piratenpartei kann Eure Stimme also meiner Meinung nach zurzeit am meisten bewirken - egal ob die Fünfprozenthürde geknackt wird, oder nicht! 

Egal wen ihr am Ende wählt, ich wünsche Euch einen schönen Wahltag ! ;-) 

MfG Sebastian Jabbusch





P.S.: Wer am Wahlsonntag verhindert ist, kann in fast allen Rathäusern kann man jetzt ganz unkompliziert per Briefwahl (auch gleich vor Ort) wählen! 

---------------------------------

Mail: sebastian AT jabbusch.de
Skype: "sebastianjabbusch"
Twitter: http://twitter.com/SebJabbusch




  • [Piraten Greifswald+] E-Mail Wahlkampf - nutzen !, Sebastian Jabbusch, 15.09.2009

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang