ostwestfalen-lippe - AW: [OWL] [Crew-BI] Grillen von Siegbert und mir

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

AW: [OWL] [Crew-BI] Grillen von Siegbert und mir

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gugat <gugatti AT hotmail.com>
  • To: "crew-bielefeld AT lists.piratenpartei.de" <crew-bielefeld AT lists.piratenpartei.de>, OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: AW: [OWL] [Crew-BI] Grillen von Siegbert und mir
  • Date: Thu, 22 Sep 2016 19:03:58 +0000
  • Accept-language: de-DE, en-US
  • Spamdiagnosticmetadata: NSPM
  • Spamdiagnosticoutput: 1:99

<<<<<<<<<<<<<<<<

Hallo Susanne!

Genau genommen hast Du mit Deinen Nebelkerzen eigentlich keine und damit alle meiner Fragen beantwortet.

Persönliche Zusammenfassung:

Du hast seit 2014 exakt nichts mit den Bielefeldern zu tun. Du nimmst nicht am politischen Leben der Bielefelder Piraten teil. Du hast gar nichts nachzuweisen, was politische Erfolge / Betätigungen angeht, nur vage Behauptungen und Schilderungen von Freizeitaktivitäten.

Wir haben hier in Bielefeld ein unglaublich gutes Team von politisch aktiven Piraten, die mir das Pipi der Freude in die Augen treiben, wenn ich an sie denke. Diese kümmern sich nachweisbar um jegliche politische Belange, sei es kommunale Themen, landespolitische Fragen oder DasGrosseGanze™. Viele von denen würde ich in den verschiedensten Parlamenten sehen wollen. Die ackern sich Schwielen an Hände und Gehirn.

Du hast nach meinem Dafürhalten nicht das Recht dazu, die Bielefelder Piraten zu referenzieren und mit nebulösen Behauptungen den Eindruck zu vermitteln, dass Du zum aktiven Team gehören würdest. Denn das ist nicht der Fall.

Michael Gugat
Blog: https://stadtratereigugat.wordpress.com/
Facebook https://www.facebook.com/MichaelGugat

Am 21.09.2016 um 21:46 schrieb Michael Gugat (gugatti AT hotmail.com via crew-bielefeld Mailing List) <crew-bielefeld AT lists.piratenpartei.de>:

> [...]

hier ist die Aufzeichnung des gestrigen Grillens von Siegbert (Minden), Michele Marsching (MdL), Daniel Düngel (MdL), Jörg Müller (Enepe-Ruhr) und mir.

http://deutschkaemer.info/g6.ogg

Das Fragenpad war ausgefallen und es gab tatsächlich einige Fragen am Saalmikrofon.

Wir hatte ziemlich viel Spass.

Beste Grüße,

Susanne
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Hallo Susanne!

Es macht sich ein wenig Irritation bei mir als in Bielefeld politisch aktivem Piraten breit. Um die Minute 57 herum sagst Du im Grillen:

 „Ich habe das Glück in Bielefeld, dass ich einen Super-Sozialpiraten habe, der die sozialen Themen abdeckt, das macht der super, da kann ich nichts sagen, […], und dann kann ich mich ein bisschen mehr um den Mittelstand kümmern […]“

Meine Fragen dazu:

Wen meinst Du mit dem „Sozial-Piraten“, den Du „hast“? Mich? Was genau habe ich mit Dir zu tun?

Was genau hast Du im „Bereich des Mittelstands“ bisher mit welchen Ergebnissen, die man an welcher Stelle nachvollziehen kann getan?

Bei wie vielen Stammtischen seit 2014 warst Du dabei? Ich kann mich an keinen erinnern.

Bei wie vielen von 83 öffentlichen Ratsgruppensitzungen warst Du seit 2014 dabei? Ich kann mich an keine erinnern.

Bei wie vielen Rats- oder Ausschusssitzungen warst Du dabei? Speziell: Bei wie vielen Sitzungen des Haupt-, Wirtschaftsförderungs- und Beteiligungsausschusses warst Du dabei? Ich bin dort Mitglied und habe Dich dort noch nie gesehen. Dieser Ausschuss ist unter anderem für Fragen des Mittelstands zuständig.

Deine gesamte Kandidatenvorstellung, sei es im gestrigen Grillen oder Deine schriftlichen Ergüsse, suggerieren, dass Du irgendetwas mit den Bielefelder Piraten zu tun hättest. Bitte erläutere: Was genau hast Du mit den Bielefeldern Piraten und ihrer Politik zu tun?

Danke und LG