ostwestfalen-lippe - [OWL] Piratenfraktion NRW vor Ort, Paderborn, 13.4., Facebook-Einladung

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Piratenfraktion NRW vor Ort, Paderborn, 13.4., Facebook-Einladung

Chronologisch Thread
  • From: Harald Franz <harald AT franzspace.com>
  • To: paderborn AT lists.piratenpartei.de, regionalpiraten AT lists.piratenpartei-nrw.de, OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>, manfred.schramm AT piratenpartei-nrw.de, Jojo <jojo AT piratenpartei-nrw.de>, Ole Hansen <hansen AT paffrath-events.de>
  • Subject: [OWL] Piratenfraktion NRW vor Ort, Paderborn, 13.4., Facebook-Einladung
  • Date: Mon, 4 Apr 2016 18:39:07 +0200

Moin Paderborner Piraten,

auf den 13.4., bei Euch in Paderborn freue ich mich schon. Hoffentlich sehen wir uns am PiratenfraktionNRWvorOrt-Car-Office.

Heute habe ich die Facebook-Veranstaltung für den 13.4. eingerichtet: https://www.facebook.com/events/256969997972495/

Nachdem bei den ersten Facebook-Veranstaltungen nur ich, jeweils ca. 20 bis 70 Freunde aus der Piratenfraktion NRW, LaVo NRW und einige aus der jeweiligen Stadt / Kreis eingeladen habe, lagen die Zahlen der für "erreicht" nur bei ca. 250 - 600 und "gesehen" nur bei ca. 20 - 50.

Da ich nach Ostern mit den Bonner - und Solinger Piraten zum Thema "Freunde einladen" zur Facebook-Verastaltung kommuniziert und gesehen habe, dass da noch nicht so viel passiert war, schicke ich Euch die Infos dazu hier, in der Hoffnung, dass die eine oder der andere, facebookt und fb-Freunde hat, die er zu Piraten-Veranstaltungen einladen würde. Ich kann ja verstehen, dass man die Oma oder die Schwiegermutter damit besser nicht belästigt, aber dafür ist ja die Möglichkeit, die anzuklicken, die man einladen möchte.

Bei Solingen am kommenden Donnerstag, ist immer noch nicht viel passiert, Bonn am kommenden Mittwoch zeigt gute Entewicklung. Das beste Beispiel bisher ist Mettmann am vergangenen Donnerstag.

Bei Solingen hat sich "Freunde Eingeladen" zwar von 49 auf 77 und seit gestern auf 133 erhöht, "erreicht" wurden nach 444 auf 484 jetzt 522 Menschen und "gesehen" liegt nach 17 und 27 jetzt bei 40. Interessiert ist von 4 auf 5 gestiegen und zugesagt haben nach wie vor nur 2 = von 6 auf 7 ! https://www.facebook.com/events/1855857291307950/

Wenn Ihr die Veranstaltung auf Eurem Smartphone / Tablett / Laptop / PC aufgerufen habt (Link hier anklicken oder bei Suchen: Piratenfraktion NRW eingeben...) "Freunde einladen" anklickt, bekommt Ihr eine Liste Eurer Freunde angezeigt. Die, die schon eingeladen wurden oder aufgrund von "Teilen", "interessiert" oder "Zusagen" angeklickt haben, sind eingegraut und Ihr könnt sie nicht mehr einladen, damit diese nicht unnötig noch mehrere Einladungen bekommen. Selbst bei meinen über 600 fb-Freunden, brauche ich nur ca. 5 Minuten, um die Liste von oben bis unten durchzusehen und die anzuklicken, die ich einladen will. Wäre schön, wenn Ihr über Euren Schatten springen würdet und das einfach Mal machen. Irgendwann ist immer das erste Mal -)

Der Bonner Termin am 6.4., hatte am 29.3. auch nur 474 Menschen "erreicht" und nur 13 standen bei "gesehen". 32 hatte ich "Eingeladen", "Interessiert" waren 7 und 2 haben zugesagt = 9 ! Nach meiner Mail mit diesen Hinweisen, sind mittlerweile 134 "Eingeladen", "Interessiert sind mittlerweile 14 und 6 haben "Zugesagt" = 20, 1058 Menschen stehen mittlerweile bei erreicht" und 63 bei "gesehen" ! https://www.facebook.com/events/806822369445611/

Das, das wirklich was bringt, zeigt Mettmann: Mehrere Piraten haben "Freunde Eingeladen" = 186 und 1185 Menschen wurden "erreicht" und immerhin 123 steht bei "gesehen". "Interessiert" waren 23 und 7 haben zugesagt = 30 ! Mettmann https://www.facebook.com/events/826809614097857/

Wäre schön, wenn Ihr mit am neuen Highscore arbeitet :-)

Harald @DerfairePirat 01 71 - 3 85 95 77

  • [OWL] Piratenfraktion NRW vor Ort, Paderborn, 13.4., Facebook-Einladung, Harald Franz, 04.04.2016