ostwestfalen-lippe - [OWL] Fwd: [Piraten NRW] Erste Erfahrung bezügl. Mahnlauf -- 1. Erinnerung

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Fwd: [Piraten NRW] Erste Erfahrung bezügl. Mahnlauf -- 1. Erinnerung

Chronologisch Thread
  • From: Dennis Deutschkämer <rony AT codename7.de>
  • To: nrw-herford AT lists.piratenpartei.de, OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] Fwd: [Piraten NRW] Erste Erfahrung bezügl. Mahnlauf -- 1. Erinnerung
  • Date: Sun, 4 Oct 2015 22:41:11 +0200

Von: "Ralf Hurnik" <Ralf.Hurnik AT arcor.de>
Datum: 04.10.2015 20:03
An: "Landesverband Nordrhein-Westfalen" <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>

Hi @All,

wie immer tragt das ruhig in Eure Kreise und an die Kreisvorstände.

Wie ja alle hier wahrscheinlich wissen, ist die 1. Erinnerung in der
Nacht von 29.09 auf den 30.09.2015 gesendet wurden.

Es wurden 2.338 Mails gesendet, bisher keine Bounces (habe ja nach
absenden der LPT Einladung aufgeräumt).

Es gab bisher zwischen 250 und 300 Rückmeldungen, die genaue Zahl hab
ich nicht, weil es immer wieder neue Tickets gab, zu fällen die bereits
in einem anderen behandelt wurden. Im Moment laufen sporadisch noch
Rückmeldungen ein und werden von mir zeitnah beantwortet.

Die Arten der Rückmeldungen waren wie von mir erwartet:

1. Ich war nie Mitglied

Ok das waren fast alles 2012er die auch nie den Erstbeitrag bezahlt haben.

2. Ich habe schon gekündigt

Hier gab es interessante Anmerkungen wie z.B.
- Ich habe die Kündigung meinem KV gegeben/geschickt/gemailt

Tja, leider wurden die aber weder im alten VWP eingetragen, noch an die
Verwaltung weitergeleitet.

- Ich habe per Post an LSG Dortmund geschickt.

Ok, das Postproblem haben wir ja schon öfter diskutiert.

- Ich habe ein Mail an "irgendwo" geschickt und nie eine Antwort bekommen.

Da war alles mögliche dabei wie z.B. Crew- und Privatadressen, aber
nicht Vorstand oder Verwaltung at ppnrw oder irgendetwas offizielles vom
Bund.

- Ich habe an Verwaltung AT piratenpartei-nrw.de gesendet und keine Antwort
bekommen. Die habe ich mir genau angeschaut. ;)

Einer Person hatte ich persönlich sogar 2 mal an seine hinterlegte Mail
Adresse geschrieben, er möge seinen Austritt per Mail mal bestätigen.
In diesem Fall sogar einmal als Verwaltung und einmal von meiner
persönlichen Mail Adresse, wegen Spam Filter und so. Es gab nie eine
Bestätigung, also kein Austritt Ticket zu.

Beim Rückfragen nach Ticketnummer (die mir dann auch teilweise genannt
wurden) konnte ich gleiches feststellen. Die Mitglieder wurden 2 mal
nach einer Bestätigung gefragt, diese traf nicht ein und das Ticket
wurde geschlossen.

War in diesen Fällen fast nie Schuld der Verwaltung, sondern ich lese
meine Mails nur wenn da Mahnung steht.

3. Das mit der Beitragsminderung

- Ich wusste nicht das man die jährlich schicken muss.
- Ich habe auf meinen Antrag geschrieben, das ich einen unbegrenzt
gültigen Schwerbehindertenschein habe. (Alle die jetzt nochmal den
Antrag zu gesendet haben, stehen jetzt auf Minderung bis 2025)
- Ich habe den Antrag jährlich an meinen KV (oder sonstiges) geschickt.
Siehe dazu Punkt 1.
- Ich habe den auf dem Stammtisch übergeben.
- usw.

Allerdings gibt es tatsächlich einen Fail, teilweise wurden Minderungen
von 2012 aus dem VWP nicht ins CRM übertagen. So wie ich das im Moment
sehe, aber nur die, die auch 2013 nicht oder nicht vollständig bezahlt
haben und in 2013 keine Minderung beantragt hatten. Da bin ich aber noch
dran.

4. Einzüge -- Ist jetzt hauptsächlich ein Schatzi Problem

- Bisher hat immer mein KV eingezogen.

Hier gibt es 2 Sorten von Fällen.
a) Ja hat immer alles geklappt, aber 2015 nicht. Das liegt jetzt in der
Schatzmeisterei zur Klärung.
b) Es sind auch Vorjahre betroffen. Das liegt jetzt auch in der
Schatzmeisterei.

- Ich habe eine Einzugsermächtigung erteilt, Ihr habt nie abgebucht.

Ja und Du nicht den Erstbeitrag überwiesen. ;)

- Keine Ahnung warum nicht abgebucht wurde, macht es einfach jetzt.
Vielen Dank dafür. ;)

5. Ich habe bereits Bezahlt -- auch Schatzi Problem

BAR

- an KV
- auf LPT
- auf BPT

wobei hier auch Fälle von "nur fehlender Minderungsantrag" dabei sind.

ÜBERWEISUNGEN

Belege angefordert

ABBUCHUNGEN

Hier stellt sich wieder mal die Frage: Wer hat abgebucht.
Belege angefordert.

6. Ich habe es vergessen und werde bezahlen

Meine Lieblinge ;)

Gruß Ralf