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ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] [Verkehr] Analyse: Ein Jahr ÖPNV zum Nulltarif in Tallinn

ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] [Verkehr] Analyse: Ein Jahr ÖPNV zum Nulltarif in Tallinn


Chronologisch Thread 
  • From: Michael Gugat <gugatti AT hotmail.com>
  • To: OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] [Verkehr] Analyse: Ein Jahr ÖPNV zum Nulltarif in Tallinn
  • Date: Tue, 11 Feb 2014 16:57:38 +0100
  • Importance: Normal
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ostwestfalen-lippe>
  • List-id: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW) <ostwestfalen-lippe.lists.piratenpartei.de>

Mir wäre eine Kombination am liebsten. Auf jeden Fall zeigt sich, dass man immer sehr genau schauen muss, welchen Impact welche Maßnahme hat.

Nachdenken hilft immer.

Bielefeld. Gut genug für Rüdiger.


Michael Gugat
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Date: Tue, 11 Feb 2014 16:36:58 +0100
From: rp.linde AT gmx.de
To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
Subject: Re: [OWL] [Verkehr] Analyse: Ein Jahr ÖPNV zum Nulltarif in Tallinn

Das Fazit der Studie zeigt ähnliche Ergebnisse, wie sie auch in anderen Städten, die einen fahrscheinlosen ÖPNV getestet haben: Währen sich der Autoverkehr offensichtlich wenig bis gar nicht verringert hat, fahren heute frühere Radfahrer und Fußgänger mit dem Bus. Aus ökologischer Sicht ist das Ganze also ein voller Reinfall.

Mein Persönliches Fazit: laßt uns lieber mal über das Kopenhagener Modell nachdenken.

Rüdiger. Gut für Bielefeld.


On 11.02.2014 09:06, Michael Gugat wrote:
Tach.

Hier eine differenzierte Analyse nach einem Jahr ÖPNV zum Nulltarif in Tallinn:

http://www.zukunft-mobilitaet.net/45387/analyse/tallinn-nulltarif-fahrscheinloser-oepnv-studie-nachfragesteigerung/

LG
Michael Gugat
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