ostwestfalen-lippe - [OWL] LPT 2014.1

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] LPT 2014.1

Chronologisch Thread
  • From: Claudia <claudia.hagenschulte AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: lpt-orga-bottrop AT lists.piratenpartei-nrw.de, "ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de" <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] LPT 2014.1
  • Date: Fri, 03 Jan 2014 11:15:37 +0100

Hallo und guten Morgen,

gestern in der LaVo Sitzung wurde final beschlossen, dass es a) zwei LPTs geben und b) einer davon in Bielefeld stattfinden wird.
wiki.piratenpartei.de/NRW:2014-01-02_-_NRW_Vorstand#

Wir können also anfangen zu arbeiten.

Ebenfalls zur Sprache kam das Budgetproblem. Sicherlich haben die meisten bereits mitbekommen, dass der *vorläufige* Haushaltsplan 2014 eine Unterdeckung in Höhe von rd. 32 K aufweist. Es ist die ureigenste Verantwortung des LaVo hier korrigierend einzugreifen. Bedeutet, dass alles auf den PRüfstand kommt und nach derzeitigem Kenntnisstand auch die Finanzierung der Gebärdendolmetscher noch nicht sicher ist.

Beschlossen ist der Haushaltsplan noch nicht, ich finde es aber gut und richtig, dass hier bereits früh vorgewarnt wurde, damit wir nach alternativen Lösungen suchen können. Wie heißt es so schön: Wir sind doch Piraten - wenn wir das nicht hinkriegen, wer dann? Frühere LPTs haben wir auch hinbekommen.

Wir haben bereits Kontakt zum Vorstand aufgenommen und werden gemeinsam nach Lösungen und Alternativen suchen.

Ich schicke diese Mail auch über die OWL Liste, damit die Piraten dort über den aktuellen Stand informiert sind und nicht auf den Newsletter warten müssen.

Wer Ideen hat oder ggf. sogar jemanden kennt, der das dolmetschen ehrenamtlich übernehmen würde (viel verlangt, weiß ich), der möge sich bitte direkt bei mir melden: claudia.hagenschulte AT piratenpartei-nrw.de

Soweit, sogut. Wir haben eine zusätzliche Aufgabe mehr - wir kriegen das hin.

Gruß

Claudia

  • [OWL] LPT 2014.1, Claudia, 03.01.2014