ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] [20piraten-info] PM Stellenabbau RWE

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] [20piraten-info] PM Stellenabbau RWE

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Löfflad <klaus AT der-kapitaen.de>
  • Cc: Mailingliste Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>, 20piraten-info AT lists.piratenfraktion-nrw.de
  • Subject: Re: [OWL] [20piraten-info] PM Stellenabbau RWE
  • Date: Fri, 15 Nov 2013 22:38:59 +0100

Ahoi.

> RWE streicht jede zehnte Stelle
Als ich das las dachte ich: „Juhuuuu, es funktioniert mit der Energiewende!“
Offenbar geht es den Großkraftwerken an den Kragen.

Was schreibt die Piratenfraktion?

> „Schon wieder sind die Arbeitnehmer Opfer der Manager in Nadelstreifen.
Hier, so finde ich, ist die Landesregierung aufgefordert, diesen Menschen
einen anderen, mindestens gleichwertigen Job zu verschaffen, vorzugsweise im
Bereich erneuerbarer Energien. Die Betreiber von Großkraftwerken müssen
zwangsläufig pleite gehen, wenn sie nicht radikal umdenken. Sonst ist die
Energiewende gescheitert.

> Klare Managementfehler werden auf dem Rücken der Mitarbeiter und Verbraucher
Es ist der Wille der Menschen im Land, dass diese Unternehmen ihre Macht
abgeben und wieder in Bürgerhand geben müssen.

Klarmachen zum Ändern!
--
Klaus Löfflad
Crew „Die NordLipper“ —> http://piraten-nordlippe.de

An Geheimdienste und andere Spione:

Diese Nachricht wurde aus dem Bereich der Bundesrepublik Deutschland
verschickt und unterliegt darüber hinaus dem Urheberrecht. Sie als Spione und
Datensammler haben kein Recht, Kopien auf Vorrat anzufertigen. Unterlassen
Sie auch die Weitergabe jeglicher Informationen an inländische und
ausländische Regierungen!

  • Re: [OWL] [20piraten-info] PM Stellenabbau RWE, Klaus Löfflad, 15.11.2013