ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Fwd: [NRW Info] Mitgliedschaftsbeitr?ge and more...

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Fwd: [NRW Info] Mitgliedschaftsbeitr?ge and more...

Chronologisch Thread
  • From: Cord Beermann <cord AT Wunder-Nett.org>
  • To: Mailingliste OWL <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Fwd: [NRW Info] Mitgliedschaftsbeitr?ge and more...
  • Date: Sat, 26 Oct 2013 17:21:28 +0200
  • Accept: text/plain

Hallo! Du (Sven Brandhorst) hast geschrieben:

>Mir wäre es ganz lieb, wenn wir die ausstehenden Beiträge selbst eintreiben
>würden. Dies würde die Landesschatzmeisterei entlasten und wir vor Ort
>würden direkt erfahren welches Mitglied eigentlich keines mehr sein möchte.

Gerüchten zufolge hat der Verwaltungspirat (ich) allen laut
Verwaltungsportal 268 säumigen Zahlern eine Erinnerungsmail
geschickt.

Ausserdem hat er alle KVs (bzw. ortsansässige Piraten mit
Datenschutzverpflichtung) gebeten die Mitglieder, die im
Verwaltungsportal ohne Mailadresse sind zu vervollständigen.
(Leider bis auf Gütersloh und Höxter bisher keine
Rückmeldung.)

Auf diese Erinnerungsmail sind bisher die folgenden Reaktionen
gekommen: 5 Austritte, 5 hatten irgendwie neben der Spur bezahlt,
1 Beschimpfung inklusive Androhung von Straftaten, 10 Nachfragen nach
Höhe der Aussenstände.

Natürlich steht es den KVs frei selber Ihre Mitgliederdatenbank
zu prüfen, zu pflegen und die Mitglieder zur Prüfung
zu kontaktieren. Ob man wirklich das Geld hin und herschaufeln, den
Bankeinzug als KV und Mahnwesen in die Hand nehmen möchte,
möchte ich (in Zeiten von SEPA) anzweifeln.

Cord