Infos zum Zentraleinkauf.
Wenn es euch nervt sagt lieber bitte Bescheid. Ich kann der Wahrheit ins Auge sehen ;-) -- Klaus Löfflad
Ich bin vom 23.7. bis 13.8. im Urlaub. Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:
Bitte an die Landeslisten weiterleiten:Hallo zusammen,wie wahrscheinlich einige mitbekommen haben, wird im Bund grade einZentraleinkauf hochgefahren. Über Stand & Hintergrund des Vorhabensmöchte ich hier gerne informieren und damit auch Gelegenheit bieten,Fragen zu stellen und uns durch Anregungen zu helfen.Ziel der Angelegenheit ist es vor allem, die vielen Piraten, die sichbisher um den Einkauf von Werbemitteln gekümmert haben, von dieserAufgabe zu entlasten und ihnen damit mehr Freiraum für ihre politischeArbeit zu verschaffen. Daneben versprechen wir uns im ersten Schrittdurch die Bündelung von Einkäufen bessere Einkaufspreise.Angefangen haben wir mit dem ersten Ideenaustausch, Angebotseinholung,Software usw. etwa Mitte Mai. Am 01.07. wurden das angedachte Konzeptund erste Entwicklungen auf dem Verwaltungsratstreffen am Rande des LPTNRW in Dortmund vorgestellt. Das Meinungsbild dort ergab bei wenigenEnthaltungen und keiner Gegenstimme eine große Zustimmung zurFortführung des Projekts in der angedachten Form.Am 17.07. haben wir den Zugang zur ersten Version der Softwarefreigeschaltet. Dort können sich alle Gliederungen der Piratenparteiregistrieren und uns ihren Bedarf mitteilen. Aktuell sind 48Gliederungen registriert. Im August werden wir die Bestellfunktionfreischalten, Ende August/Anfang September eine Zusammenstellung vonMusterartikeln verschicken, um dann im letzten Quartal die erste größereSammelbestellung abzusetzen.Im Anschluss an die zentrale Beschaffung werden wir einen Shop mitMerchandisingartikeln aufmachen. Ziel dieser Aktion ist es, dem Bundmehr Einnahmen zu verschaffen, dadurch die Ausschöpfung derParteienfinanzierung zu optimieren und so letzten Endes dem Bund zuhelfen, stetig das Geld einzunehmen, das er dringend für die Umsetzungseiner Aufgaben benötigt.Durch die Arbeiten im Bereich des Zentraleinkaufs hat sich ergeben, dasswir bereits jetzt einen großen Schritt im Bereich Fanshop weitergekommensind. Wir haben eine Handschlagvereinbarung mit jemandem, der als unserPartner für uns den Bereich Logistik (Versand/Lager/Reklamation)übernehmen wird.Viele GrüßeTomPS: Wer sich im Detail für das interessiert, was bisher gelaufen ist,was wir planen und wo ihr uns helfen könnt, kann sich hier informieren(aus unserer Doku):1) Stand 29.06.12 - für das Verwaltungsratstreffen Dortmundhttp://pshop.igelity.de/documents/Zentraleinkauf.pdf
2) Stand 10.07.12 - grober Zeitplan Zentraleinkaufhttp://pshop.igelity.de/documents/PShop_Zentraleinkauf_Zeitplan.pdf
3) Stand 17.07.12 - Erste Lebenszeichenhttp://pshop.igelity.de/documents/PShop_ErsteLebenszeichen.pdf
4) Stand 28.07.12 - Tätigkeitsbericht Julihttp://pshop.igelity.de/documents/PShop_TaetigkeitenJuli2012_20120728.pdf
5) Die Leutehttp://pshop.igelity.de/documents/PShop_Team_20120716.pdf
6) Rundbrief #1 (via Twitter - @PShopTom) - Wir suchen Druckvorlagenhttp://pshop.igelity.de/documents/Rundbrief_1_20120718.pdf
-- Vorstaende mailing listVorstaende AT lists.piratenpartei.dehttps://service.piratenpartei.de/listinfo/vorstaende
|