ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Fwd: [Vorstände] Wahl zum 18. Deutschen Bundestag

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Fwd: [Vorstände] Wahl zum 18. Deutschen Bundestag

Chronologisch Thread
  • From: wilk spieker <spieker.wilk AT googlemail.com>
  • To: Klaus Löfflad <klaus.loefflad AT me.com>, OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>, "nrw-kreis-hoexter AT lists.pir..." <nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Fwd: [Vorstände] Wahl zum 18. Deutschen Bundestag
  • Date: Sun, 22 Jul 2012 17:35:26 +0200

Ahoi zusammen (bitte Crossposten),

ja die Wahl 2013 hat begonnen, noch nicht der Wahlkampf!

Wie im letzten Mumble besprochen, wird ein Tagesordnungspunkt die
Vorstellung der Kandidaten beinhalten, die sich evtl. über die Liste und/oder
als Direktkandidaten wählen lassen wollen.

https://owlmv2012-3.piratenpad.de/Tagesordnung

Wie ihr zum Teil wisst, oder bisher auch noch nicht, bildet der Wahlkreis LippeII
und Höxter einen gemeinsamen Wahlkreis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahlkreis_H%C3%B6xter_%E2%80%93_Lippe_II

Der Kreis Höxter hat rund 145.000 Einwohner, Lippe II ungefähr genauso viele,
da alleine Detmold 80.000 hat.

Die Parteistruktur ist darauf bisher nicht ausgelegt, d.h. der Stammtisch Höxter kennt
die Detmolder nicht und umgekehrt. Dies sollten wir bei der OWL MV besprechen und
uns abstimmen, wie wir zusammenarbeiten. Ich sehe da nicht so sehr die Probleme,
dass wir uns nicht verstehen (eher das Gegenteil), aber die Entfernungen sind riesig.
Rund 100 km Nord/Süd (Pivitsheide nach Herlinghausen). Dies wird eine absolute
Herausforderung für die Kandidatin oder den Kandidaten.

Die anderen Wahlkreise sind auch etwas anders aufgeteilt als zur Landtagswahl:

Paderborn erhält z.B. von Gütersloh Schloß Holte - Stukenbrock.

Es wird 7 Direktkandidatinnen oder Kandidaten für OWL geben (bei der LTW
waren es 15).

Lieben Gruß und einen schönen Restsonntag

Wilk

Am 22. Juli 2012 00:24 schrieb Klaus Löfflad <klaus.loefflad AT me.com>:
Ahoi,

anbei terminliche Abläufe und Fristen zur Bundestagswahl und andere Infos. Ich les mir des ned zeitnah alles durch. Sag ich gleich, damit ihr euch nicht auf mich verlasst, sondern selbst lest.

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Klarmachen zum Ändern!

Für mehr Transparenz und Bürgernähe
—> http://www.piratenpartei-owl.de