ostwestfalen-lippe - [OWL] [Richtigstellung] Ratsmitglieder OWL

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] [Richtigstellung] Ratsmitglieder OWL

Chronologisch Thread
  • From: André Kahle <andre.kahle AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de, "Piraten in Lippe (Nordrhein-Westfalen)" <nrw-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] [Richtigstellung] Ratsmitglieder OWL
  • Date: Wed, 18 Jul 2012 15:57:02 +0200

Guten Tag,

im Namen des Kreisverbandes Lippe möchte ich richtig stellen, dass Günter Kleinpenning nicht das einzige Ratsmitglied in OWL ist.

Bei der Pressekonferenz von Günter gestern fragte die Presse, ob es nun neben Günter noch weitere Ratsmitglieder in OWL gibt.
Ein Pirat antwortete darauf hin, dass dies nicht der Fall sei.

Ich wies ergänzend auf die Problematik Robin F. hin, von der ich nicht genau wusste ob diese nun bereits Geschichte ist oder noch andauert.

Die LZ verfasste daraufhin einen Artikel und benannte Günter als einzigen Ratsherren der Piraten in OWL.

Nachdem ich heute noch einmal mit dem Redakteur in Kontakt war, wird die LZ dies in den kommenden Tagen noch einmal richtigstellen, da Recherchen ergaben, dass in Höxter der Pirat Erich Lehmann ebenfalls ein Ratsmandat inne hat.
Erich kam im März diesen Jahres von der LINKEN zu uns Piraten.

Ein Anruf bei Barbara und Wilk in HX brachte die Bestätigung.

Ich habe mich umgehend bei Wilk im Namen der Lipper entschuldigt. Dies war ein Versehen von uns und ist mangelnder Recherche im Vorfeld und ungeklärter Zuständigkeiten im Kontakt mit der Presse geschuldet.

Ich bitte Euch dies somit hier ebenfalls zur Kenntnis zu nehmen und unsere Entschuldigung anzunehmen.

Für die Höxteraner und uns Lipper ist der Fall bereits erledigt und wir freuen uns auf weiterhin gute und kollegiale Zusammenarbeit.
Ebenfalls wurde Günter informiert, so dass mögliche Presseanfragen für Ihn nicht unvorbereitet kommen werden.

Dies zur Info ...

André Kahle

--
Schatzmeister Kreisverband Lippe

Postfach folgt

Vorstandsmitglieder: Helmut Günther, Detlef Schmidt, André Kahle, Mirjam
Sturmann-Püttcher, Klaus Löfflad