ostwestfalen-lippe - [OWL] Fragen zum ALG2 - Wer kennt sich aus und kann helfen

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Fragen zum ALG2 - Wer kennt sich aus und kann helfen

Chronologisch Thread
  • From: "mirjam.sturmannpuettcher" <mirjam.sturmannpuettcher AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: owl-liste <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>, nrw-lippe-liste <nrw-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] Fragen zum ALG2 - Wer kennt sich aus und kann helfen
  • Date: Sat, 14 Jul 2012 12:21:33 +0200 (CEST)

Moin,

ich habe einen Bekannten der Probleme mit der Arge hat.

Er lebt mit seinem Sohn (18) in einer BG. Der Sohn ist nun in der Ausbildung.
Die Arge zieht dem Sohn wohl nun von seiner Ausbildungsvergütung so ziemlich
alles ab was abzuziehen ist. Es bleiben noch ca.50€ über. Die Arge erklärt das
damit, das Kinder für ihre Eltern Unterhaltpflichtig wären. Mein Bekannter
möchte wissen ob ihm da jemand helfen kann. Ob das so richtig ist und ob es da
andere Möglichkeiten gibt. Den Sohn evtl. aus der BG zu nehmen, was für
Vor-und
Nachteile das hätte. Ich habe davon so gar keine Ahnung daher meine Frage in
die
Runde. Ich stelle auch gerne den persönlichen Kontakt her

mit lieben Gruß
Mirjam

Beisitzer Kreisverband Lippe

Postfach folgt

Vorstandsmitglieder: Helmut Günther, Detlef Schmidt, André Kahle, Mirjam
Sturmann-Püttcher, Klaus Löfflad

  • [OWL] Fragen zum ALG2 - Wer kennt sich aus und kann helfen, mirjam.sturmannpuettcher, 14.07.2012