ostwestfalen-lippe - [OWL] Fwd: Tipps zur schnellen Integration von neuen Piraten in die Piratenpartei Lippe

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Fwd: Tipps zur schnellen Integration von neuen Piraten in die Piratenpartei Lippe

Chronologisch Thread
  • From: André Kahle <husky AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de, "Piraten in Lippe (Nordrhein-Westfalen)" <nrw-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] Fwd: Tipps zur schnellen Integration von neuen Piraten in die Piratenpartei Lippe
  • Date: Thu, 12 Jul 2012 14:59:33 +0200

Heute ereilte mich folgende eMail.

Ich stelle diese einmal auf die Liste, da sie viele wichtige Informationen beinhaltet!

André

-------- Original-Nachricht -------- Betreff: Tipps zur schnellen Integration von neuen Piraten in die Piratenpartei Lippe Datum: Thu, 12 Jul 2012 14:40:26 +0200 Von: Ulrich Schlueter <uschluet AT muenster.de> An: <andre.kahle AT piratenpartei-nrw.de>

Hallo André,

ich las die PM zur Gründung des Kreisverbands in Lippe. Bei der Vielzahl der zu integrierenden Neupiraten ist vielleicht meine unten angehängte Tippsammlung zum Thema "Umgang mit den Piratenwerkzeugen" hilfreich.

Viele Grüße
Ulrich Schlüter

Für Piraten in Münster gibt es eine eigenen Website:
http://www.piraten-muenster.de/
Auf dieser Website findet man oben als Menüpunkt "Werkzeuge". Er öffnet folgende Website:
http://www.piraten-muenster.de/online-werkzeuge/
Auf dieser Website sind die Piratentools erklärt. Auf dieser Website http://www.piraten-muenster.de/online-werkzeuge/ wird auch auf Videoanleitungen hingewiesen, die man hier findet:
http://vimeo.com/user10059034/videos

Ich habe inzwischen weitere Anleitungen hier gefunden:
http://wiki.piratenpartei.de/Hilfe:Videotutorial
http://vimeo.com/35507177
http://vimeo.com/35512187
http://vimeo.com/35504145
http://vimeo.com/35501099

Rufe auch einmal folgende Website auf:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Basisarbeit
https://muc-ag-neupirat.piratenpad.de/6
http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Tools_in_der_Piratenpartei-Bezirksverband_Schwaben.pdf
http://blog.michiwend.com/wp-content/uploads/2012/02/tools_in_der_piratenpartei_0.9.3-2.pdf
http://upuetz.piraten.ac/files/2012/03/Kleiner_Leitfaden_neue_Piraten2.pdf

Noch ein ganz wichtiger Hinweis an Neupiraten aus eigener Erfahrung: Viele Websites der Piraten werden im Microsoft Internet Explorer gar nicht oder fehlerhaft angezeigt, weil die Piraten mit anderen Internet-Browsern arbeiten und man nicht alle erstellten Websites unter dem Microsoft Internet Explorer testet. Neupiraten sollten deshalb unbedingt einen weiteren Internetbrowser wie beispielsweise Mozilla Firefox installieren und überprüfen, ob eine Website, die im Microsoft Internet Explorer zu Fehlermeldungen führt, dann im alternativen Browser fehlerfrei funktioniert.