ostwestfalen-lippe - [OWL] Fwd: [Piraten NRW] Mehr Geld fuer die Piratenpartei (was: Re: [NRW Info] Gründung einer Unternehmergesellschaft)

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Fwd: [Piraten NRW] Mehr Geld fuer die Piratenpartei (was: Re: [NRW Info] Gründung einer Unternehmergesellschaft)

Chronologisch Thread
  • From: Sabine Martiny <sabine AT martiny.org>
  • To: paderborn AT lists.piratenpartei.de, ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] Fwd: [Piraten NRW] Mehr Geld fuer die Piratenpartei (was: Re: [NRW Info] Gründung einer Unternehmergesellschaft)
  • Date: Wed, 13 Jun 2012 16:07:24 +0200

FyI:

Von: Sabine Martiny <sabine AT martiny.org>
Datum: 13. Juni 2012 16:05
An: Landesverband Nordrhein-Westfalen <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>

Komisch, wir sind die Partei, die das Internet nutzt wie keine andere Partei, ein großer
Teil unserer Arbeit wäre ohne unsere diversen Tools nicht möglich, (auch wenn manches
"manchmal" hakt)!
Warum kriegen wir es nicht hin, unsere Mitglieder so zu motivieren, dass Beiträge regelmäßig und pünktlich gezahlt werden??
Ich setze mal voraus, dass alle, die konstant und dauernd engagiert mitarbeiten, auch diejenigen sind, die zuverlässig bezahlen.
Die "Kartei-Leichen", (schade, dass es die auch bei uns gibt) sollten doch wenigstens ihre Beiträge pünktlich bezahlen!
Bis April 2012 waren es 3 (drei!) Euro! Das ist für jeden ein Pups/Monat, und da kann mir keiner was anderes erzählen!
Wer das nicht kann, will nicht! Ich glaube nicht, dass ein bezahlter Mahner was bringt!
Wir sollten jedem Mitglieds-Antrag einen Antrag auf Bankeinzug beifügen und dazu schreiben, dass eine Mitgliedschaft erst beginnt, wenn das getätigt ist!
Klingt vielleicht brutal, ist aber für den Beitragszahler einfacher (er kann 1/4 oder 1/2 oder
ganzjährig abbuchen lassen, und wir sind nicht mehr steigend handlungsunfähig!
Die staatlichen Zuzahlungen steigen und "Ruhe" kehrt ein in dieser leidigen Dauerdebatte!
Damit du meinen "Zorn" verstehst: Seit meinem 1.Tag in der Partei (Sept.2011) bezahle ich pünktlich,spende regelmäßig, arbeite dauernd und durch verschiedene nötige Fahrten auch mit Mehr-Kosten und sehe gar nicht ein, dass ein Pirat nicht begreift, dass er der Partei Schaden zufügt, wenn er seine Beiträge nicht bezahlt! Sind das dann noch Piraten?
Zorn beiseite, das mußte ich loswerden!
LG. Samy