ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] [Paderborn] [Minden] OWL Schiedsgericht

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] [Paderborn] [Minden] OWL Schiedsgericht

Chronologisch Thread
  • From: MS <michael.siemen AT onepawo.com>
  • To: "Waldemar Jäger" <piratwjaeger AT googlemail.com>, "Mailingliste Kreisverband Minden-Lübbecke" <minden AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: "Piraten in Lippe \(Nordrhein-Westfalen\)" <nrw-lippe AT lists.piratenpartei.de>, Koordinierung der Bielefelder Piraten <crew-bielefeld AT lists.piratenpartei.de>, nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de, OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>, Paderborn Liste <paderborn AT lists.piratenpartei.de>, guetersloh AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] [Paderborn] [Minden] OWL Schiedsgericht
  • Date: Sun, 3 Jun 2012 15:19:15 +0200 (CEST)

Ahoi,

m.E. einige Anmerkungen zum Text siehe in blauer Schrift:

Ich halte die Überlegung für wichtig. Es zeigt sich, dass diese
Entscheidung langsam fällig ist. Es muss ein Schiedsgericht nach OWL.

Ich bitte nur zu beachten, dass gemäß § 7 der Satzung eine Untergliederung
gegeben sein muss und diese in diesem Fall wohl den gesamten Gebiet der
Bezirksregierung Detmold (Stadt Bielefeld, Kreis Gütersloh, Kreis Herford,
Kreis Höxter, Kreis Lippe, Kreis Minden-Lübbecke und Kreis Paderborn)
gelten muss!

Ich persönlich halte die Wortwahl für bedenklich ( oder steht § 7 im Grundgesetzt, denn daran halten sich die Piraten - konserativ und gut).

Seit gestern bin ich Pirat und würde  gerne an den Sachthemen arbeiten und keine Bürokratie aufbauen, die absolut nicht notwendig ist.

Zitat der Piraten " bei zurückgehender Bevölkerung muss die Bürokratie entsprechend zurückgefahren werden".

Wir brauchen einen politischen und gesellschaftlichen Wandel und dieser kann nicht mit alten Strukturen erfolgreich gemeistert werden.

Also aus meiner Sicht bitte keine Diskussionen mehr über Bezirksverbände, Schiedsgerichte, etc. .

Wenn es solche Strukturen braucht, um effizienter zu werden, bin ich der letzte der sich nicht überzeugen lässt.

allen noch einen schönen Sonntag.

Michael

"Waldemar Jäger" <piratwjaeger AT googlemail.com> hat am 31. Mai 2012 um 16:50 geschrieben:

> [...]
> Bezirksregierung Detmold (Stadt Bielefeld, Kreis Gütersloh, Kreis Herford,
> Kreis Höxter, Kreis Lippe, Kreis Minden-Lübbecke und Kreis Paderborn)

Mit freundlichen Grüßen

Michael Siemen

Geschäftsführer

onepawo GmbH i.G.

Stettiner Straße 10
42781 Haan

+49(0)21293474945 Tel.
+49(0)21293474942 Fax
+49(0)1716288702 Mobil
Michael.Siemen AT onepawo.com
www.onepawo.de

BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
FN:MS
N:Siemen;Michael;;;
BDAY:19620313
ADR;TYPE=work;QUOTED-PRINTABLE:;;Stettiner Stra=C3=9Fe 10;Haan;Nordrhein We=
stfalen;42781;
ADR;TYPE=home;QUOTED-PRINTABLE:;;Kewerstra=C3=9Fe 121;Oberhausen;Nordrhein =
Westfalen;46049 ;
ADR;TYPE=dom:;;;;;;
TEL;TYPE=work;TYPE=voice:021293474945
TEL;TYPE=work;TYPE=fax:021293474942
TEL;TYPE=cell;TYPE=voice:01716288701
EMAIL:michael.siemen AT onepawo.com
ORG:OnePawo GmbH
REV:20120130T151043.491Z
UID:673eaeda-caaf-41e0-9ebc-8a66563aee71
END:VCARD