ostwestfalen-lippe - [OWL] #OptOutDay

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] #OptOutDay

Chronologisch Thread
  • From: "Florian D." <flow AT muenster.de>
  • To: nrw-lippe <nrw-lippe AT lists.piratenpartei.de>, ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de, nrw-ak-datenschutz AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] #OptOutDay
  • Date: Mon, 11 Jun 2012 12:54:43 +0200

hola,

habe mich mit seeloeweSeeleWeh über Datenschutz unterhalten und dabei die Praxis von Einwohnermeldeämtern angesprochen. Name + Geburtsdatum = Adressatz gegen Bezahlung.

Seelöwe hat bei der Gelegenheit vom OptOutDay erzählt und ich finde das ist eine tolle, unterstützenswerte Idee.
http://wiki.piratenpartei.de/OptOutDay

"Was ist der OptOutDay?

  • Wusstest Du, dass die für Dich zuständige Meldebehörde Deine Daten weitergeben darf?
  • Zum Beispiel an Adressbuchverlage, GEZ, Parteien und Kirchen?
  • Wusstest Du auch, dass Du dagegen Widerspruch einlegen kannst?
  • Wusstest Du nicht?

Darum wird es Zeit für den bundesweiten OptOutDay!"

lg
Florian

  • [OWL] #OptOutDay, Florian D., 11.06.2012