ostwestfalen-lippe - [OWL] AK Datenschutz

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] AK Datenschutz

Chronologisch Thread
  • From: "Florian D." <flow AT muenster.de>
  • To: nrw-lippe <nrw-lippe AT lists.piratenpartei.de>, ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] AK Datenschutz
  • Date: Thu, 07 Jun 2012 11:24:34 +0200

Moin,

es gibt wieder neue Entwicklungen im Fall Facebook. Am Montag wurde mir durch die Tageswebschau present, dass bei FB eine Abstimmung über die neuen AGB´s läuft. Wie realistisch diese ist seht selbst...

http://www.tagesschau.de/tageswebschau/ (Beitrag von Montag anschauen)

Heute wurde bekannt das die Schufa eine Universität daran arbeiten lässt Software zu entwickeln, welche die Bonität anhand von Social-Network-Seiten erfassen kann.

http://tagesschau.de/multimedia/video/video1127628.html

Da es sich dabei nur um die neusten Schreckensmeldungen handelt besteht nicht erst seit dieser Woche Handlungsbedarf. Um diese Themen an die Presse heranzutragen bedarf es einem aktivem AK Datenschutz, den es z.Z. nicht gibt. Daher meine Frage in die Runde, wer sich vorstellen kann bei diesem AK mitzuwirken.

lg
Florian

  • [OWL] AK Datenschutz, Florian D., 07.06.2012